Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche ein passendes Interface für mein orginal BMW Navi Radio gekauft.Am Wochenende folgte dann der Einbau,der auch wunderbar geklappt hat.
Das einzige aber extrem störende Problem ist nun,dass sobald ich vom Radio auf`s Interface umschalte,ein Kacken in den Boxen ist .Das Knacken wird auch immer Lauter wenn ich
die Lautstärke erhöhe.Habe schon alle Kabel kontrolliert aber das Problem lässt sich für mich nicht lösen.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee?!
Danke schonmal im Vorraus
Gruß Tobi
Nach Interface einbau knacken in den boxen!
-
-
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube er schaltet auch auf den emulierten CD-Wechsler um wenn du das Interface absteckst, dann könntest du mal das Interface selbst als Fehlerquelle ausschließen.
Sonst falls du die Möglichkeit hast halt mal mit einem anderen Interface von nem Freund tauschen.
Edit: hab ich das eh richtig verstanden, es knackst auch beim umschalten, ohne das Musik läuft?
-
Es knackt die ganze zeit,auch wenn die Musik nicht läuft.Sobald auf das Interface umgeschaltet wird gehts los.Das komische ist auch,wenn man die Knöpfte am Radio bedient,hört man die Geräsuche der Knöpfe auch über die Boxen und das kancken verstärkt sich.
Habe auch schon den 6-fach CD Wechsler komplett ausgesteckt um eine Störquelle auszuschließen. -
Also ich würd mal das Interface abstecken... an recht viel kann das ja nicht liegen. Das Interface besteht aus einem Kabel und dem Interface selbst.
Und fürs nächste mal: vor dem Wiedereinbau probieren
-
Denke mal dass das Interface ne Macke hat,obwohl es Nagelneu ist!
Danke für den Hinweis,habe es ja vor dem Zusammenbau getestet,sonst hätte ich mich noch mehr aufgeregt -
Mal sehen...heute abend kannst es ja mal ausstecken ( ich nehme an du arbeitest grade?)
-
Habe es schon komplett ausgebaut.Wollte es eigentlich wieder zurückschicken! Jep,bin zzt arbeiten
-
Achso, na dann. Welches hast du überhaupt gekauft?
-
Habe mir das gekauft! Laut beschreibung soll das für meine Radio-Navi sein. http://www.amazon.de/USB-MP3-Adapter-Wechsler-MINI/dp/B005AKOPSS/re...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich weiß das klingt jetzt Assi, aber schicks am Besten zurück und hol dir was 'erprobtes' mit bisschen Qualität.
Ich hab das Dension Gateway Lite BT verbaut, das kostet 100€, und ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Das Non-Plus-Ultra ist das auch nicht, aber es tut seinen Zweck