Hi Maedels,
Habe leider ein Problem mit meinem Bimmer. Bei niedrigen Drehzahlen (ca. 1000-1750 upm aber ich glaube auch mit Ausreißern nach oben) stottert er beim Beschleunigen je nach Gaspedalstellung (je mehr Drehzahl er hat umso mehr kann man das Pedal durchdrücken ohne dass das Problem Auftritt). Sagen wir also unter Last bei niedriger Drehzahl. Mein erster Verdacht waren die Zuendspulen (vor 3 Jahren alle Bremi gegen Bosch getauscht) oder Kerzen. Die Kerzen sind auch 3 Jahre und 85-90 tkm alt. Mich wundert nur dass der Fehlerspeicher leer ist... Im Stand laueft er sauber und auch einmal auf Drehzahl nimmt er Vollgas sauber bis in den Begrenzer an, aber wenn ich mit 50 im 5. Rolle und etwas Gas geben will stottert und ruckelt er. Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler eingrenzen sollte oder was es sonst noch sein könnte ? Wenn ich behutsam das Gas drücke kann ich auch ohne Ruckeln beschleunigen (über ca 2500 upm ist egal ob ich gleich voll drauf trete, wird gut angenommen), es hat also mit Gemischaufbereitung/Zündung zu tun. NW oder KW Sensor hätte deutlichen Leistungsverlust zuFolge und wäre als Fehler hinterlegt oder ?
Gruß, Martin
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk