Domstrebe - Interesse?

• Hallo Jungs,

n Kumpel und ich versuchen gerade ein paar e46 Teile herzustellen und zu verkaufen.
    U.a. Recaro adapterplatten, halteplatten für 6 punkt und Seriengurten usw.

Jetzt wollte ich fragen wies aussieht, wer von euch hätte grundsätzlich interesse an einer Domstrebe?
    Welches Design gefällt euch am besten? am besten Bild posten!
    Was würdet ihr dafür berappen, solange die qualität stimmt?

Ich bin ausgebildeter Metallbauer, kann schweißen und schleifen und die teile werden Lasergeschnitten.
    Vorher werden wir die Domstrebe natürlich an den eigenen Autos ausprobieren, die passgenauigkeit wird natürlich stimmen.
    Pulverbeschichten in verschiedenen Standartfarben auch kein problem.

Gruß :)

• Eine domstrebe finde ich eher sinnlos (finanziell für euch). Die wiechser gibt es schon für schmale Taler, somit hättet ihr eine riesige Konkurrenz.

Wäre es nicht sinnvoller etwas individuelleres anzufertigen? Die adapterplatten sind ja schon die richtige Richtung ;)

Was ebenfalls interessant ist, sind einstellbare zugstreben zum einstellen des sturzes an der HA.

Wenn ihr das zu erschwinglichen Kursen hinbekämet, so hätte ich daran Interesse.

Der fertigungsaufwand hält sich ebenfalls in Grenzen.

Gruß Michael

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• klar, aber die 100 euro konnte man gut unterbieten!
    und dann denke ich werden paar leute schon dabei sein. sehe es genauso, absolut sinnlos, aber die oben z.b. würde ich mir aus optischen gründen machen.

theoretisch ist alles möglich.
    wir produzieren bald abschleppschlaufen für die rennstreckenfahrer.
    das ding wird ausreichend stabil sein, ca 1,8 tonnen zugkraft, aber dennoch kein siegel.

ebenso wärs mit deinen streben.
    wir brauchen maße, vorschläge was man will und dann einige interessenten.
    dann würde das ganze anlaufen nach planung und kalkulation.

wenn du willst poste mal ein bild und ich kann dir gleich sagen wie aufwendig das wäre

• an so ner domstrebe hätte ich schon interesse.

müsste nur dann drastisch preiswerter sein als im handel.

• poste einfach mal nen preis,
    ich will mal paar erfahrungen sammeln und dann kann ich sehen ob sichs lohnen würde.
    wenn man pro strebe nur 10 euro verdient dann lohnt sichs nicht wirklich
    auch will ich nicht produzieren und dann darauf sitzen bleiben, das ist natürlich verständlich

• ebenso wärs mit deinen streben.
    wir brauchen maße, vorschläge was man will und dann einige interessenten.
    dann würde das ganze anlaufen nach planung und kalkulation.

wenn du willst poste mal ein bild und ich kann dir gleich sagen wie aufwendig das wäre

klick

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Eine Adapterplatte für die M52TU Drosselklappe auf M54 Ansaugbrücke kostet beim picmik mind. 65€, da geht bestimmt noch was (auch wenns gemein wäre, die zu kopieren).

wir vertreiben die ja nicht über ebay und ein armer student muss auch was verdienen :D
    finde kein bild...hast mir eines?

neco...die dinger sehn richtig easy aus!
    hat die jemand um uns paar maße zu schicken?
    180 euro :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

material evtl 30-40€ wert....jesus

• Hier, Maße hab ich leider keine, weiß auch nicht ob da großes Interresse dran besteht.

Weitere Idee: Adapterstücke für einen Öltemperatursensor (Ablassschraube, VANOS z.B.).

Nichtmal für die Ablassschraube gabs was auf Anhieb passendes :D

Achja und was sich auch gut verkaufen sollte: Passgenaues Einpresswerkzeug für diverse Lagerbuchsen. Gibts entweder gar nicht zu kaufen oder nur zu wucherpreisen :!: