330xi neue V/max im Vierten :-)

  • Schon ok so, das gibt mir dann auch die Möglichkeit den Speicher zu versiegeln ;)


    .
    .... mit dem kleinen Käfer 8)


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und ein 3,38:1 gekauft.


    Das ist mir zu heiß mit der Z4 Sache. Außerdem bin ich auf zu viele Angewiesen. Hat sich für mich in der Vergangenheit nicht bewährt - hab genug gekauft von anderen, liegt zu 99% in meiner Garage, als Schrott.


    Mit dem Getriebe kommt noch die Kadanwelle und das Mittellager neu. Die Gummis usw ist schon neu, hatte es ja alles schon mal ab...


    Dann wird eine Adaptionsfahrt gemacht und ich denke mein EGS ist dann fit.

  • Dann wird eine Adaptionsfahrt gemacht und ich denke mein EGS ist dann fit.

    .
    Mußt Du dann sehen, würde ein Update für die Getriebesoft machen.
    Kann sein das Geschwindigkeit und Abtriebsdrehzahl unplausibel sind.


    Wenn Daniel in Deiner Nähe wohnt und es Dir anbietet,frage ich mich aber worum Du ihm nicht vertraust ???


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Eine kleine Frage am Rande .. Was wäre die aktuellste Software für meinen 330Ci Automaten ? :)


    Also mein ZF Schaltet bei 210km/h vom 4 in 5. Höchstgeschwindigkeit schafft er laut Tacho 260 km/h. 8)

  • Höchstgeschwindigkeit schafft er laut Tacho 260 km/h. 8)

    .
    Da schaltet meiner in den Fünften :thumbsup:
    Ich weiß auch nicht warum bei mir so lange Diff´s drin sind.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Wir werden sehen...

    Wenn Daniel in Deiner Nähe wohnt und es Dir anbietet,frage ich mich aber worum Du ihm nicht vertraust ???

    Also, was sind den das für haarsträubende Behauptungen.


    1. Wohne ich nicht in der Nähe
    2. Habe ich mit keinem Wort von Daniel und Vertrauen gesprochen
    3. Hat mir keiner was angeboten
    4. Hatte ich geschrieben das ich mich selbst drum kümmere


    3 falsche Aussagen in einem kurzen Satz!


    Die Zitiererei auf dem Bord ist ja echt Grotte :(


    Ich werde mich da einlesen mir das Equipment besorgen und wenn es dann nötig ist selbst machen. Eine Andere sichere Quelle hat mir aber zu 90 % bestätigt das nach der Adaptionsfahrt alles passt.


    Ist ja dein Thema, ich habe mich ja nur eingemischt, sorry! Ich lese hier lieber nur, ist mir zu...


    PS.: Nicht weil es schwer ist, Wagen wir es nicht, sondern weil es nicht Wagen, ist es schwer. Seneca ;)


  • 2. Habe ich mit keinem Wort von Daniel und Vertrauen gesprochen

    Das ist mir zu heiß mit der Z4 Sache. Außerdem bin ich auf zu viele Angewiesen. Hat sich für mich in der Vergangenheit nicht bewährt - hab genug gekauft von anderen, liegt zu 99% in meiner Garage, als Schrott.

    .
    Liest Du eigentlich was Du selber schreibst und vor allem was andere Dir schreiben ?


    Er hat hier eine A4 Seite voll geschrieben und es sogar für Dich bebildert damit es verständlich ist.
    Er hat Dir auch geschrieben welche Software Du nehmen müßtest ..... soll ich das auch noch zitiren ?


    Zwei Seiten warum die kurze Übersetzung ideal ist aber Du machst eh was Du willst ,mit der Begründung das diverse Ratschläge nur Deine Garage mit Schrott füllen.


    Er gibt Dir Ratschläge, Du weißt es besse... Punkt aus Ende
    Und jeder der das hier im Gesamten liest und versteht wird es genau so sehen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Lies du es noch mal und Vergleich es mit dem was du geschrieben hast. Du stellst Vermutungen an und leitest irgendwas ab.


    Ich habe nichts gegen Daniel im gegenteil... Lass den Scheiß, hier so einen Mist zu verbreiten, Danke. :cursing:


    Er hat es ja mit dem Satz angefangen, keine Ahnung wie du da drauf kommst das er das für mich gemacht hat?


    Ich wurde zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem mal. Evtl ist es ja auch für den einen oder anderen interessant.

  • Ich habe nichts gegen Daniel im gegenteil... Lass den Scheiß, hier so einen Mist zu verbreiten, Danke.:cursing:

    .
    Erstens habe ich das nicht gesagt und zweitens verbreite ich das was ich für richtig halte, das liegt nicht in Deinem Ermessen.
    Du fühlst Dich hier ständig auf den Schlips getreten , was soll der Unfug.
    Ich sage das man ihm Vetrauen kann und dabei bleib ich auch in Zukunft, ...nicht mehr oder weniger habe ich hier gesagt... dann lese richtig .
    Was Du machst , auf wen Du hörst und was Du einbaust ist Deine Sache.



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

    Einmal editiert, zuletzt von GrafSpee ()