1,25 l Kühlflüssigkeit in 1 Woche verloren. Eventuell Fehler gefunden, aber nicht sicher! BITTE UM HILFE, da Auto dringend benötigt wird.

  • Moin ihr Lieben,


    war leider lange Zeit nichtmehr hier, da ich zur Zeit sehr im Stress bin. Habe mich vor einem halben Jahr im Bereich Handel selbstständig gemacht. Jetzt brauche ich aber eure Hilfe! Und zwar dringend!
    Als ich heute wie gewohnt ins Fitness-Studio fahren wollte, startete ich den Motor und zack war die Kühlmittelanzeige angesprungen ( Gelb ). ;( Schnell machte ich den Motor aus und schaute nach. Und siehe da: Die komplette Kühlflüssigkeit war weg.. Da ich vor einer Woche aber nachgefüllt hatte, wusste ich also, dass in einem kurzen Zeitraum viel verloren wurde. Klarer Fall - Hier ist was faul!
    Ich füllte insg. 1,25l nach und schaute ob etwas tropft... Fehlanzeige!
    Jetzt schaute ich mal unten grob unters Auto und habe etwas gefunden! Da ich mich aber überhaupt nicht damit auskenne, müsst ihr mir sagen, ob das der Fehler ist, den ich in den folgenden Bilder gefunden habe.
    Ich bringe ihn aufjedenfall zu BMW, möchte aber schon vorher wissen, was es ist und was auf mich an Kosten zukommen wird!
    Hier die Bilder


    Edit: Die ganze Feuchtigkeit und Flüssigkeit kam vom Nachfüllen!


    Bild 1 habe ich dort eingerahmt, wo ich vermute, dass das Bauteil, welches in Bild 2 fotografiert wurde sitzt


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img577/5659/udbc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img837/9887/lnct.jpg]


    Ich hoffe sehr ihr könnt mir fix weiterhelfen und bedanke mich im Vorraus!


    Euer Chris :)

  • Das was du da markiert hast hat nichts damit zu tun. Das Ist die Bremsluftführung bzw. der Abgang für die Luftführung zur Lichtmaschine.
    Da ist das Wasser vmtl. nur drübergelaufen.


    Was jetzt aber Sache ist: kein Plan. Kann Ausgleichsbehälter mit Haarriss sein, irgendein Schlauch etc..

  • So große Kosten werden auf dich nicht zukommen, mit Fehlersuche maximal 300€.
    Auf deinen Bildern erkennt man nur sehr wenig, könnte richtung Ausgleichsbehälter bzw. Kühler gehen.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Schätze mal Ausgleichbehälter gerissen, ist ein häufiger Fehler. Das Wasser ist da nur drüber gelaufen oder wurde da hin gespritzt durch den Druck im Kühlsystem. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke schonmal für eure Hilfe!
    Was würde es denn ca. Kosten den bei BMW wechseln zu lassen?

  • Wenn du weißt was es ist, kann man über den Preis nachdenken. Bei der unklaren Fragestellung sage ich pauschal unter 1000€. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • habe in der freien für den wechsel des Ausgleichsbehälters + Kühlmittel 160.- gezahlt, hatte ebenfalls nen Haarriss.

    "Shit... Ich warte auf den Sonnenschein..."

  • Ausgleichsbehälter kostet so um 80€ .
    Wechsel ca. 40min und Entlüften irgendwas um 200€

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ok!
    Aber innerhalb 1 Woche 1,25l zu verlieren und keinen Tropfen in der Garage zu haben find ich alles schon sehr seltsam 8| Hoffentlich gehts dem Dicken bald wieder gut ;(
    Ich werd nächste Woche mal bei BMW anrufen.. Die freien in unserer Umgebung haben nämlich nen tollen Ruf... Radio kaputt? Okay wir bestellen schonmal den Austauschmotor! So in etwa :D

  • Das Wasser wird er erst rausdrücken wenn Druck im System ist...also bei Betriebstemperatur. Somit auch kein Wasser in der Garage. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.