Stoßdämpfer kaputt ?

  • Hallo


    Ich bin gestern gemütlich mit meiner Freundin ins kino gefahren, dann aufeinmal knackte es ganz laut und ich hörte ich ein lautes qietschen immer und immer wieder.
    Bin dann schnell rechts rangefahren und sah das an meiner Linken Hinterachse das Auto auf meinem Reifen auflag.
    Ich bin dann schnell noch ein Parkplatz suchen gefahren und habe ihn da abgestellt, das qietschen ging nicht weg, jedoch lag dann der Wagen nicht mehr auf dem rechten Hinterreifen.
    Habe dann heute morgen mein Reserve Rad aufgezogen und habe ihn zu mir Nachhause gebracht. Als ich den Reifen abnahm konnte ich jedoch nichts erkennen.
    Nur das die Gummihülle am Stoßdämpfer runtergerutsch war, (was aber schon längere zeit so war)
    Ich konnte den Wagen jedoch ohne Probleme zur mir Nachhause fahren.
    Jemand eine Idee ?


    Gruß Fabian

  • Glaskugel ist leider schmutzig...vielleicht Feder gebrochen. Wie sollen wir raten was defekt ist wenn du nichtmal was gesehen hast?;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Les ich richtig das Fahrzeug ist so tief gesunken das der Radkasten am Reifen aufschlug? Und rechts nicht?
    Würde nochmal genau gucken wo was fehlt und wenn du nichts erkennen kannst ziehen jemanden hinzu der Ahnung hat. So weiterfahren würde ich nicht unbedingt.


    Vielleicht helfen auch Bilder.

  • Wie niemand schon sagte: Feder gebrochen! Schau mal genau hin!

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Du kannst hinten auch ohne Stoßdämfer fahren, dann setzt er auch nicht auf.
    Bestimmt ist die Feder hin.


    Obwohl dann der Begrenzer kommen müßte....


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Hey,
    definitiv Feder gebrochen,wenn der Reifen schon schleift.
    Ein Stßdämpfer "hält" den Wagen nicht hoch, den kann man mit der Hand zusammen drücken.

  • War gerade mit ihm in der werkstatt. Hinten links ist die achse rausgerissen.er sagt zu mir der wagen kann auf den Schrott :( kann man es noch retten evtl schweißen. Hilfe :(