Stoßdämpfer kaputt ?

• Wenn die Achse rausgerissen ist, müssen neue Bleche eingeschweißt werden. Die Risse einfach zuschweißen ist nicht möglich.

Kosten bei BMW 3000 - 4000 Euro, da massig Teile demontiert/abgelassen werden müssen. Selbst in einer freien Werkstatt ist man schnell nah am wirtschaftlichen Totalschaden.

• Bj 2000 . Ja 316i. Er ist echt top kein rost nichts. Bin am verzweifeln. :(

Sicher das er Baujahr 2000 ist, oder ist die EZ 2000? Und welcher Monat? Die Hinterachse wurde ab BJ 02/2000 geändert, wobei das auch keine Garantie dafür ist das sie nicht ausreißt.

• Die Bleche zu bekommen ist i.d.R. nicht das Problem. Jemand zu finden der es vernünftig hinbekommt wird schwieriger...

• War gerade mit ihm in der werkstatt. Hinten links ist die achse rausgerissen.er sagt zu mir der wagen kann auf den Schrott :( kann man es noch retten evtl schweißen. Hilfe :(

Hast du es selbst gesehen, dass die Achse ausgerissen ist? Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese scheint es so, als wenn der Vorbesitzer ordentlich am Kfz rumgefummelt hat und vielleicht nicht gut mit umgegangen ist, dann ists auch möglich, dass beim 316 die Achse ausreißt je nach Fahrweise. Woher kommst du? Ich kenne jemanden, der dir zu nem guten Preis die Bleche sauber einschweißen könnte.

Gruß Alex

• Ist natürlich sehr bescheiden :huh:
    Grundsätzlich ist es bei allen Modellen möglich das die HA ausreißt nur bei den 6 Zylindern ist die Wahrscheinlichtkeit höher.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Komme aus Hamburg. War heute bei vielen Werkstätten. Viele machen es nicht oder wollen mininum 1000€ dafür. Bin am überlegen ihn zu verkaufen. Bin sehr traurig darüber denn ich habe sehr viel Liebe reingesteckt.