Unfall: Wagen zieht nach links

• Hey Leute,
    wollte gerade meine Freundin abholen und bin auf dem Weg dahin, genauer gesagt beim Auffahren auf die Autobahn gegen das Ding, das ich auf dem Bild angekreuzt habe, gefahren. Fragt nicht, wie das passieren konnte. Mein Handy ist auf die Fußmatte des Beifahrersitzes gefallen und als ich wieder hoch schaute, konnte ich nicht mehr schnell genug reagieren.. Ich habe es mit dem rechten, vorderen Reifen erwischt. Die Karosserie hat nichts abbekommen und das Rad ist auch nicht dagegen geknallt. Ich bin eher drüber gefahren. Geschwindigkeit war ungefähr bei 30-40 km/h. Seitdem fährt er sich irgendwie komisch bzw zieht nach links. Da hat sich bestimmt irgendwas verbogen. Ich fahre morgen mal zur Werkstatt um das kontrollieren zu lassen.

Welches Teil könnte kaputt gegangen sein? Ich wollte ohnehin die Querlenker und die Hardyscheibe wechseln lassen. Kann ich in dem Zustand erst mal weiterfahren und dann alles auf einmal wechseln lassen? Zum einen wackelt das Lenkrad und zum anderen zieht er jetzt nach links..

Hier das Teil, das ich meine...
    [Blockierte Grafik: http://img585.imageshack.us/img585/2488/mpwt.jpg]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Da sich niemand zu dem Thema äußert hier mal meine bescheidene Einschätzung dazu:

1. Irgend ein Teil hat mit Sicherheit nen Schlag bekommen, sonst würde der Wagen wohl nicht stark nach links ziehen, genauer abklären kann dir das vermutlich aber nur eine Werkstatt, da hier niemand unter deinen Wagen sehen kann - fahr doch einfach mal hin und lass nachschauen?

2. Mal wieder ein Handy schuld, auch wenn es nur runtergefallen ist ... Sei froh dass du nur nen "Poller" erwischt hast und keinen Fußgänger

Jm2C

• Ferndiagnose ist bei sowas furchtbar schwer, ohne Werkstatt wird das nichts. Die VA beim E46 ist ja nicht unempfindlich, wird wohl richtung Spurstange gehen.

• Pauschal würde ich auch mal gucken ob der Reifen nicht Luft verliert, kann natürlich auch sein das die Felge nun einen Schlag hat oder der Reifen, im worst Case hat das Lenkgetriebe etwas abbekommen.

Kann eben vieles sein, Spurstangen usw kommen auch in Frage.