• Hi,
    ich hab vor mir demnächst einen 320d zu kaufen,
    ich hätt gern mal gewusst wie wirtschaftlich das Auto ist und bis zu welcher Laufleistung der Motor noch in Ordnung ist. Außerdem würde ich gern wissen ob ihr das Facelift oder das Vorfacelift nehmen würdet?


    Danke bereits im Voraus

  • Zitat

    Original von floppy87
    Hi,
    ich hab vor mir demnächst einen 320d zu kaufen,
    ich hätt gern mal gewusst wie wirtschaftlich das Auto ist und bis zu welcher Laufleistung der Motor noch in Ordnung ist. Außerdem würde ich gern wissen ob ihr das Facelift oder das Vorfacelift nehmen würdet?


    Danke bereits im Voraus


    Servus .....


    Hab ein 320d 07/2003 und bin echt zufrieden, Verbrauch so 6-7l als Top.
    Ach ja die Laufleistung hab schon von 400000km gehört aber 300000km ist denk ich schon realistisch.


    Gruss Boris

  • Zitat

    Original von floppy87
    Hi,
    ich hab vor mir demnächst einen 320d zu kaufen,
    ich hätt gern mal gewusst wie wirtschaftlich das Auto ist und bis zu welcher Laufleistung der Motor noch in Ordnung ist. Außerdem würde ich gern wissen ob ihr das Facelift oder das Vorfacelift nehmen würdet?


    Danke bereits im Voraus


    Hi!


    Also ich fahre auch einen 320d BJ: 12/2004. Ich bin mit der Leistung und dem Verbrauch echt zufrieden. Bin am Wochenende 600km Autobahn mit Vollgas gefahren und hab 6,5 l verbraucht. Ist also echt top. Bei sparsamer Fahrweise bekommt man auch 5,8 l hin.


    Ich würde dir auf jedenfall das Facelift-Modell empfehlen. Außerdem ist hier die deviese - je jünger desto besser. Das trifft vorallem auf die Turbolader und Einspritzpumpen zu. Außerdem hat der 110kw-Motor ab Ende 2003 soweit ich weiß die Euro 4 Norm. Ich hab sie auf jedenfall. Is schon mal viel wert wegen den Plaketten usw.


    Ich hab mein Auto mit 34000km für 19000 € gekauft. Würde mir also jederzeit auch wieder dieses Auto kaufen. Auch die Service-Einhaltung ist wichtig (Scheckheftpflege) Ansonsten würde ich persönlich kein Auto mit über 100000km kaufen.


    Greetings Olli!

  • Danke, habt mir weitergeholfen,
    bei mir ist die Haltbarkeit des Fahrzeugs enorm wichtig da ich ca. 50000 km im Jahr fahr

  • Servus floppy87,


    bei so vielen km im Jahr würde ich aber nicht nur unbedingt auf den Diesel spechten. Kommt natürlich drauf an, welche Motorcharakteristik du bevorzugst, aber ein Benziner mit Autogas ist auch nicht zu verachten...


    Sparst dir ja auch eine Menge Steuer und du musst keinen Partikelfilter nachrüsten...


    Habe ja selbst einen E34 525i mit Autogas mit mittlerweile 363000 km... fahre ca. 45000 km im Jahr ;) Mit Kaltlaufregler zahle ich nur 182 Euro Steuern im Jahr für die alte Kiste...


    Gruß


    Markus

  • Habe vor 2 Monaten nen 320d gekauft! (Bj.5/2004)-siehe Galerie!
    Euro vier haben ist nicht! musst nen Partikelfilter nachrüsten (siehe andere Beiträge hierfür)
    Bin von Benzin 6-Zylinder auf Diesel umgestiegen, wegen weiten Arbeitsweg. Umgewöhnung besser als erwartet. Drehmoment entschädigt für den Verlust des Benziners. An die anderen Geräusche gewöhnt man sich mit der Zeit. ;)
    Dieselverbrauch!!!??? Also den Verbrauch von Olli kann ich leider nicht bestätigen. Ich fahre schon immer sehr verbrauchsbewust und dachte ich komme mit dem Diesel sehr gut hin. =)
    Leider ist mein Verbrauch (allerdings mit Automatik) bei sehr schonender
    Fahrweise auf der Landstraße (100-120kmh) doch bei über 7 Litern.
    Das Auto läuft wie ne eins!! Bei teilweiser Volllast auf der Autobahn sind gerne 8 Liter und mehr drin!!! X(
    Wenn ich was anderes sagen würde, würde ich mich in die eigene Tasche lügen. =)
    Kauftips: Lange genug suchen und vergleichen. Es gibt mitunter Superschnäppchen. Die haben zum gleichen Preis fast alle Extras schon drin, wie einer mit wenigen! :tongue:
    z.B. meiner hat nen Neupreis von 56000€ und ich habe insgesamt mit 58% Nachlass gekauft!!!! (Tacho 43000km) :D


    Gruß Rudolfo

  • Zitat

    Original von floppy87
    Hi,
    ich hab vor mir demnächst einen 320d zu kaufen,
    ich hätt gern mal gewusst wie wirtschaftlich das Auto ist und bis zu welcher Laufleistung der Motor noch in Ordnung ist. Außerdem würde ich gern wissen ob ihr das Facelift oder das Vorfacelift nehmen würdet?


    Danke bereits im Voraus


    Hallo,


    wenn du noch einen suchst, ein KumpeL von mir verkauft seinen 320d.


    Kleine Info hat 227PS und 444NM ;)


    MFG

  • Zum Thema Autogas, da hat ein Kumpel von mir extrem schlechte Erfahrungen gemacht, bei dem geht jede Woche ein anderes Teil kaputt, war auch schon zig mal in der Werkstatt mit seiner Karre.
    Deswegen schreck ich davor ein wenig zurück.

  • Zitat

    Original von floppy87
    Hi,


    ja bin noch auf der Suche, er kann mir ja mal gern an floppy87@gmx.de schreiben wieviel er dafür will.


    Hallo,


    sorry steht anscheinend doch nicht mehr zum verkauf...aber der Preis wäre ca. 20.000 gewesen.


    Dann nochmal zu deiner Frage.


    Ich würde möglichst einen FL kaufen mit nicht mehr als 60tkm.


    Beim 320d ist einfach die Sache die, das der Turbo kaputt geht, ist beim 320d so ne Krankheit. Beim FL ist das ganze schon etwas ausgereifter.


    MFG