Prins Gasanlage

  • Also Yvonne,


    habe gerade bei mir mal nachgesehen. Habe auch ne Prins Anlage verbaut.


    Kannst Du auch in meiner Fotostorry mit Detailaufnahmen angucken.


    Das Loch dort ist schon irgendwie fragwürdig, da 10 cm weiter oben ne Durchführung ist. Die hätte man benutzen können ohne nen neues Loch in die Karosseire zu schneiden...


    Dennoch sollte das für den TÜV kein Problem darstellen. Fahr zu nem anderen.


    Hier mal meine Prins, die Schläuche für das Kühlwasser wurden durch die vorhandenen Aussparungen gelegt, die Du auch hast. ( unter der schwarzen Abdeckung)


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img521/953/p1030475m.jpg]

    Mit besten Grüßen


    Steven

    4 Mal editiert, zuletzt von Exedus ()

  • Hallo nochmal,


    vielen, vielen Dank. Jetzt bin ich erstmal beruhigt dass das ganze höchstwahrscheinlich doch noch ein "gutes Ende" nehmen wird. Heute hat sich der Vorbesitzer gemeldet, der schaut auch nochmal nach, ob er irgendwelche Unterlagen noch findet. Der hatte noch nie Probleme. Ich werde auf Antwort von BMW warten (die hatten heute noch einige Rückfragen). Jetzt hatten wir uns so gefreut, dass wir einen vernünftigen Zweitwagen gefunden haben und unser schreckliches Gölfchen endlich stillegen können und dann sowas.


    Gibt es da nicht eine Einbauanleitung oder sowas? Ich hoffe ich werde das nächste Woche geregelt kriegen. Notfalls fahre ich die zwei Stunden zu diesem Prins Premium Partner der die Anlage eingebaut hat, dann lasse ich da TÜV drauf machen.


    Gruß


    Yvonne

  • Erstmal abwarten was BMW sagt :)


    Was sollen die hilfreiches sagen?
    Ausser das sie Gasumbauten generell ablehnen.....
    Verschwendete Zeit, Prüfer/Prüforganisation wechseln, fertig.

    Ich gebe gerne Gas - weil Autogas billiger ist!
    autogasanlagen-brem.de


  • Was sollen die hilfreiches sagen?
    Ausser das sie Gasumbauten generell ablehnen.....
    Verschwendete Zeit, Prüfer/Prüforganisation wechseln, fertig.


    Du hast schon gelesen was oben steht?


    Es geht darum ob eine Durchführung in der gezeigten Wand von BMW ohne Bedenken "erlaubt" wird.
    Wenn dies bestätigt wird, dann hat/kann der TÜV Prüfer da nix rumzumeckern.


    Ergo nochmal zur gleichen TÜV Stelle hin und den angeblichen "Mangel" reklamieren.


  • Es geht darum ob eine Durchführung in der gezeigten Wand von BMW ohne Bedenken "erlaubt" wird.
    Wenn dies bestätigt wird, dann hat/kann der TÜV Prüfer da nix rumzumeckern.


    Ergo nochmal zur gleichen TÜV Stelle hin und den angeblichen "Mangel" reklamieren.

    Und du glaubst BMW geht für nichts und wieder nichts das Risiko ein da eine art Unbedenklichkeitserklärung für abzugeben, wenn sie überhaupt nichts davon haben, ausser im Fall der Fälle nen Haufen ärger?


    Geht sie zu ner anderen Prüfstelle die nicht päpstlicher als der Papst ist, dann geht das da in Ordnung und alles ist gut.
    Hat sie halt mal bisschen mehr bezahlt für die Abnahme, nächstes mal weiß sie dann wo sie hingehen kann und wo nicht.

  • Extra zu BMW zu fahren ist quatsch, die werden dir auch nicht weiterhelfen können..verschwendest also nur Zeit. Einfach zu nem anderen Prüfer fahren und gut ist.

  • Und du glaubst BMW geht für nichts und wieder nichts das Risiko ein da eine art Unbedenklichkeitserklärung für abzugeben, wenn sie überhaupt nichts davon haben, ausser im Fall der Fälle nen Haufen ärger?

    Ja glaube ich.
    Genauso wie BMW mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ne Bremsanlage von nem anderen Modell für meinen 3er, kostenlos per Post zugesendet hat. :rolleyes:


    Was hatten sie davon? Auch nix, außer 55 Cent Portokosten. Ist aber eine sehr gute Maßnahme zur Kundenbindung.


    Zitat

    Geht sie zu ner anderen Prüfstelle die nicht päpstlicher als der Papst ist, dann geht das da in Ordnung und alles ist gut.
    Hat sie halt mal bisschen mehr bezahlt für die Abnahme, nächstes mal weiß sie dann wo sie hingehen kann und wo nicht.

    Und im Worst Case hast Prüfstelle 2 einen genau so depperten Prüfer, der entweder das Selbe, oder sogar was Neues bemängelt :D
    Bissl abwarten kostet doch nix.
    Versteh echt nicht wieso das alles so überstürzt sein muss.

  • Ich hatte mal Stress wegen meiiner ZZR 1200...da passte was nicht...lt.DEKRA.
    Ok...regulär war das Anbauteil nicht, Lenkererhöhung aus den USA.


    Bin direkt danach zum TÜV, der Prüfer hat nichts bemängelt, fertig:-)


    Im Gegenteil, der Prüfer fragte lediglich, ob ich die mitgelieferten gesinterten Schrauben verwendet hätte, was ich verneinte.
    Diese habe ich durch stärkere ausgetauscht, was der Prüfer abnickte...mit den Worten:
    Habe ich an meiner Maschine auch gemacht.


    Gruß
    Elmar