E46 schiebt über Vorderräder / Einknicken

  • Hallo,
    wie in der Überschrift schon gesagt habe ich Probleme meinen 330i sauber um enge Kurven zu bewegen.
    Welche Erfahrungen habt ihr in dieser Art gemacht, reicht ein Gewindefahrwerk (Bilstein B14) aus um dieses Problem zu beheben? Vllt in Verbindung eine Domstrebe?


    Gruß Fabian

  • Das hat etwas mit den Einstellungen zutun.
    Du müßtest es mal genau berschreiben.
    Ist es schlechter als im Originalzustand ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also noch ist er original. .. hab die sportliche Fahrwerksabstimmung jedoch hat die knappe 170.000 runter

  • Wenn etwa kaputt ist oder nicht mehr 100% fit, dann hat man natürlich auch solche Anzeichen und es ist keine Frage der Einstellung.
    Hat er das schon immer gemacht ? ist es extremer als bei anderen Fahrzeugen der gleichen Baureihe, oder willst rein persönlich etwas mehr Übersteuern ?


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also ich muss dazu sagen das ich ihn mit 160tkm gekauft habe... seitdem ich ihn besitze macht er dies. Ich habe persönlich lieber wenn er über die Hinterräder kommt. Bis jetzt war meine Überlegung das B14 mit einer Domstrebe von z.B.Wiechers zu verbauen. Nur weiß ich leider nicht ob mit diesen Maßnahmen das Problem beseitigt ist.

  • Lass mal die Dämpfer/ Federn checken. Meine sind auch hin und er schiebt leicht. Mein QP zieht sauber durch.

  • Ok danke dann weiß ich schonmal Bescheid.
    Denke dann werde ich mir das B14 holen wollte eh etwas mehr Tiefgang und da ja derzeit diesem Aktion ist passt das ja ganz gut.

  • Denke dann werde ich mir das B14 holen wollte eh etwas mehr Tiefgang und da ja derzeit diesem Aktion ist passt das ja ganz gut.

    .
    Ich würde die Stoßdämpfer auch mal testen lassen wieviel Prozent sie noch haben.
    Dann würde das Fahrwerk, sprich Sturz und Spur mal richtig einstellen lassen.
    Dann hast Du eine Basis um Einstellungen vorzunehmen die Dir persönlich entgegenkommen.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Also Gewinde wird es nicht verbessern .... Untersteuern schön und gut aber meiner rutscht vorne extremst bis zum einknicken (kommt einem zumindest so vor).