E46 schiebt über Vorderräder / Einknicken

  • @Storch



    Richtig war dort unterwegs, jedoch habe ich mich nicht mit dem einstellen von Fahrwerken oder sonstigem beschäftigt.


    Dani


    Könnte man den Nachlauf so verändern das er mehr zum übersteuern tendiert oder müsste man noch mehr ändern?

  • Du kannst den Nachlauf nicht (ohne weiteres) ändern wie ich schon geschrieben haben. Noch dazu hat er meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss auf über/untersteuern, das war nur ein Beispiel der werte die du nicht ändern kannst durch ein Gewindefahrwerk.
    Das "Hauptmaß" bzgl. Über-/Untersteuern ist eigentlich erstmal der Sturz der VA und der HA. Daher auch meine Aussage von wegen verstellbare Domlager. Dazu kommen dann noch unendlich viele weitere Größen die Einfluss darauf ausüben. Deshalb mein Hinweis auf jemand der sein Handwerk wirklich versteht zum Einstellen...
    Ich bin das bspw. sicherlich nicht^^


    edit: ich kann mich der Meinung, dass das M-Fahrwerk, wenn es in Ordnung ist, für die Straße ziemlich optimal ist, auch nur anschließen.
    Es ist immer ein Kompromiss, aber wie ich finde ein gut gelungener

  • Du kannst mit der Spureinstellung sehr großen Einfluß darauf nehmen, auch mit den Stabilisatoren.
    Es hat aber auch immer Nachteile die es mit sich bringt.
    Es gibt Einstellungen, da überholt Dich Dein Heck schneller als es Dir lieb ist.


    Ich bin da aber mit Storch einer Meinung was das M-Fahrwerk angeht und die Straße betrifft.
    Das kannst Du als Normaler Nutzer nicht verbessern, da kommst Du nie hin mit den Gewindefahrwerk.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Im Winter Kuhmo kw 17
    Auf 17zoll 225/45


    Im Sommer 235/35 19 Zoll Nexen N8000


    Problem besteht mit beiden Reifen

  • Bei welchen Geschwindigkeiten tritt dein Phänomen eigentlich auf?


    Aber Wie bereits gesagt. Ich würde die Fahrwerksteile auf Verschleiß prüfen, das Fahrwerk auf ner anständigen Anlage vermessen und ggf. einstellen! Dazu gehört für mich der korrekte Reifenfülldruck und natürlich eine funktionierende Rad-/Reifenkombination in gutem Zustand...



    Wir leben BMW!