Kann mir jemand von diesem Wagen abraten?

• Hallo, ich möchte mir gerne einen e46er Benziner zulegen. Touring wäre gut. Diesen hier habe ich unter anderem gefunden. Der Wagen ist Top. Das Interieur perfekt. Nur: die Laufleistung. Wie ist diese hohe Laufleistung mit dem 6-Zylinder-Motor zu bewerten? Stimmt der Preis bei dieser Laufleistung? Ich würde den Wagen schon gerne 100kkm fahren. Mein Bauch sagt "Komm, egal, der ist sowas von heiß, schnapp ihn dir", mein Kopf ganz klar "viel zu viel gelaufen, auf gar keinen Fall".

Würde mich sehr über Hilfe und Erfahrungen freuen. Danke.

Gruß

Georg

• Irgendwie hatte ich jetzt damit gerechnet einen 6 Zyl mit über 250tkm zu sehen wenn ich auf den Link klicke.

Hier im Forum fahren viele ihre Dickschiffe mit über 300tkm auf der Uhr, noch fragen?

Ordentliche Wartung natürlich vorausgesetzt.

• Wenn er dir das Wert ist (kenne mich bei den Tourings nicht so aus), würde ich zuschlagen bevor es ein anderer tut. Die 6-Zylinder Motoren sind bei so einer Laufleistung gerade mal "eingefahren", der sollte locker die doppelte Kilometerzahl noch mal schaffen ;)
    Wichtig bei der e46-Baureihe sind immer die Fahrwerkskomponenten, aber die sollten bei 173tkm schon mal alle durchgerauscht worden sein.
    Aufgefallen ist mir, dass der Wagen "im Kundenauftrag" verkauft wird, bedeutet, dass der Händler keine Garantie geben wird und die Beweislastumkehr bei Gewährleistungsmängeln nicht greift.
    Würde also mit dem Wagen vorher mal zum TÜV/Dekra und ihn genau untersuchen lassen, nicht dass du die Katze im Sack kaufst.
    P.S. Mein 318i (4-Zylinder schafft demnächst die 1/4 Million Kilometer und läuft wie ne eins, brauchst also keine Bedenken zu haben)

• ca. 1000€ zu teuer für die Laufleistung und das BJ - natürlich nur, wenn Scheckheft. Bei bei "im Kundenauftrag" würde ich immer etwas genauer hingucken.

• Zitat

Bei bei "im Kundenauftrag" würde ich immer etwas genauer hingucken.