Teile für Umbau von FL-Front auf MII-Paket- Front mit Excel Datei !

  • ich bin zwar neu hier, aber ich würde mal ganz gerne die Erfahrungen von den netten Menschen hier einholen,

    Hallo, sollte reichen...Thread lesen. 8o


    Denn wundersamer Weise bist du nicht der Erste mit der Idee...


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,


    habe am Wochenende nun versucht, die m-tech2 Stoßstange, welche ich bei dm-autoteile bestellt habe, einzubauen. Leider musste ich feststellen, dass mein Querträger nicht in die
    Aussparung in der Stoßstange passen will, denn diese ist zu schmal.
    Soweit ich weiß gibt es doch nur einen Querträger egal ob mit oder ohne M-paket.


    Hat jemand Erfahrung in der Hinsicht? Muss ich nur etwas Gewalt anwenden zum reindrücken oder wie? Möchte nur nix kaputt machen.
    Ansonsten passt Sie ganz gut beim dranheben. Hab ne Limo.

  • Guten Tag Community,
    ich weis das das Thema ist mittlerweile schon aus gelutscht nur hab ich das Problem das es mittlerweile so viele Threads (auch auf anderen Boards) gibt,
    dass das ganze ziemlich unübersichtlich geworden ist, jeder schreibt etwas anderes, auch die, die es eigentlich nicht genau wissen geben ihren Senf dazu.


    Also es geht hier drum, welche teile wirklich benötigt werden, damit die ganze Sache wirklich passgenau ist.
    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen e46 320i (Limousine) Facelift aus dem Jahr 2002.
    Folgende Teile hab ich mal raus geschrieben


    Verkleidung Stoßfänger vorne (51117893328)
    Gitter Stoßfänger vorne (51117893331)
    Blende NSW Links (51117893067)
    Blende NSW Rechts (51117893068)
    Klappe Abschlepöhse (51117893378)
    Aufnahme Seitenwand vorne Links (5111789541)
    Aufnahme Seitenwand vorne Rechts (5111789541)
    NSW Links / Rechts

    Luftführung vorne Mitte (51717894821)
    Luftführung Links (5171894699)
    Luftführung Rechts (517178946700)
    2x Buchsengehäuse NSW (61138364498)
    Stossleiste Mitte (51118195304)
    Stossleiste Rechts (51118195290)
    Stossleiste Links (51118195289)
    Adapter (51117893324)


    Dichtung (51118191149)
    4x Flachfederkontakt mit kabel NSW (61130007272)
    Radhausabdeckung Links (51718265467)
    Radhausabdeckung Rechts (51718265468)

    Die ROT markierten teile fehlen mir noch
    Die GRÜN markierten teile sind bereits in meinem Besitz


    Hoffe hier kann mir jemand helfen.


    mit freundlichen grüßen


    :)

  • Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Suche hätte geholfen und diesen Thread zu Tage gefördert... :m0045:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Suche hätte geholfen und diesen Thread zu Tage gefördert... :m0045:

    Muss leider sagen das ich diesen Thread bereits gesehen habe, allerdings hilft dieser mir nicht wirklich weiter, zumal man nicht erkennt ob der te-ersteller von einem coupe/cabrio oder Touring/Limousine ausgeht, gibt auch unterschiede im bereich fl und vfl somit ist das hier nur ein anhaltspunkt aber nicht für jeden zutreffend, versteh nicht wieso man direkt den thread closed und mich dann hier rein zitiert

  • zumal man nicht erkennt ob der te-ersteller von einem coupe/cabrio oder Touring/Limousine ausgeht

    Mal die Einbauanleitung angeklickt? Ist dir aufgefallen, das sich fast nur Leute mit Limo für die Liste bedankt haben?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hätte da ne Frage wegen umbau. Die Stoßstangen sind fertig vom Lackierer zurück. Befinde mich zur Zeit im Urlaub und wollte am Sonntag gleich montieren. Die neuen Halterungen hab ich schon gekauft (weil FL). Brauche ich die M6 Schrauben dafür noch oder bleiben die von der alten Halterungen übrig so das ich die weiter verwenden kann