Welche Kfz-Versicherung?

• (Hab nun nicht alle Leistungen verglichen)

Aber das ist immer das womit ich mich auch sehr schwer tue. Das ist teilweise doch recht kompliziert.

Meine Versicherung schreibt sich auf die Fahne: Bestleistungs-Prinzip. Wenn es einen Versicherer gibt, der etwas versichert, dann angeblich ist es auch bei denen versichert.

Und die paar Leistungsfälle die ich (oder die Familie da bei der gleichen Versicherung) hatte, zeigen das es null Ärger und Probleme gibt beim Leistungsfall. Das ist mir dann auch immer paar Euro mehr Wert gewesen.

• Aber das ist immer das womit ich mich auch sehr schwer tue. Das ist teilweise doch recht kompliziert.

Meine Versicherung schreibt sich auf die Fahne: Bestleistungs-Prinzip. Wenn es einen Versicherer gibt, der etwas versichert, dann angeblich ist es auch bei denen versichert.

Und die paar Leistungsfälle die ich (oder die Familie da bei der gleichen Versicherung) hatte, zeigen das es null Ärger und Probleme gibt beim Leistungsfall. Das ist mir dann auch immer paar Euro mehr Wert gewesen.

Bin aus dem gleichen Grund seit Jahren bei der gleichen Versicherung, dort habe ich einen Ansprechpartner dem ich auch Sonntags per Whatsapp einen Sturmschaden am Haus melden kann und am Montag ist bereits alles in die Wege geleitet. Dafür zahle ich auch gerne etwas mehr.

Aber 500€ im Jahr Ersparnis ist schon ein Wort. ^^

Müsste jetzt noch mal den 3. Wagen und die beiden Motorräder durchrechnen. :wacko:

• Ja stimmt, 500€ p.a. ist schon ne Ansage.

Zumindest wenn auch die Leistung vergleichbar ist und da sind wir wieder bei dem Problem^^

Ja... wer hat schon Lust das ganze kleingedruckte zu lesen. ^^

Dazu kommt das es ja auch nicht nur auf das ankommt was auf dem Papier steht, sondern auch darauf wie sie reagieren wenn tatsächlich mal was bezahlt werden muss. ^^

• Bei unseren alten Kisten ist alles andere als Haftpflicht mMn unsinnig langfristig

Das kann man nicht pauschal sagen.

Alleine TK für Scheiben und Wildunfall wäre es mit bei jedem Auto mit einem Wert von >2000€ wert.

Und wenn ich mir die Preisentwicklung mancher Modelle (330Ci etc.) angucke, dann kann sich auch mal ne VK lohnen.

• TK lohnt auch wegen Diebstahl (beim Cabrio), je nach Wert natürlich... Und der Unterschied zwischen nur Haftpflicht und TK mit höherer SB ist zum Teil echt gering.

Der Unterschied von TK zu VK ist aber teilweise auch sehr gering.

Bei mir macht das 30€ Unterschied im Jahr...