Welche Kfz-Versicherung?

• Halleluja das ist ja mal heftig an Voraussetzungen - zusätzlich wird eine Kurzbewertung für den Fahrzeugwert benötigt, also nochmal Aufwand und bis zu 150€ zusätzliche Kosten. Die Parkplatzregelung und den erforderlichen Alltagswagen finde ich dann schon heftig :thumbdown:Auch wenn es bei uns alles passen würde, lass den Wagen im Urlaub einmal vor dem Hotel stehen - wie kulant ist man dann bei Schäden?

Habe dann auch gemerkt, dass BD und Allianz nicht vergleichbar sind: BD hat einen Youngtimertarif, Allianz eine Youngtimerversicherung. Bei letzterer sind eben auch Wertsteigerung sowie zum KFZ gehörende Teile mit inbegriffen und man hat keine Rückstufung. Wertgutachten macht bei gut gepflegten Autos auf jeden Fall Sinn (Stichworte Wiederbeschaffungswert/Marktwert).

Gebe gern bei Gelegenheit ein Update.

• Bei unserem Daily versuche ich nämlich gerade "rauszufinden" :m0005: , warum ein aktuelles Versicherungsangebot der BD über Ch*ck24 ermittelt, aktuell 33% günstiger ist als die gerade ins Haus geflatterte Preiserhöhung - Strafe für Bestandskunden?!?

Hallo, gabs dazu schon eine Antwort?

Ist wohl wie bei Handyverträgen... Neukunden bekommen meist die besseren Tarife, um Kunden zu locken.

• Das doch überall so, gilt für Handyverträge oder Streamingdiensten (Sky zumindest).

Wer kündigt bekommt bessere Konditionen.

Ist doch mittlerweile selbst bei Arbeitgebern so :D

Bei unseren Subs ist es üblich das die Leute die regelmäßig kündigen und ggf. sogar wechseln das bessere Gehalt haben, als die, die seit 25 Jahren treu im Unternehmen sind.

Haben hier einige die von Firma A zu B wechseln und 2 Jahre später wieder von B zu A usw.

Da bin ich manchmal froh tariflicher Angestellter zu sein.

• Hallo, gabs dazu schon eine Antwort?

Ja letzte Woche nach 4 Werktagen - die Gesamtsumme für die nächste Versicherungsperiode wurde kommentarlos um 20% gesenkt - sind jetzt ungefähr bei den Konditionen von 2017. Damit kann ich leben, sonst wäre die Kündigung auch rausgegangen und das Neukunden-Wechselspiel hätte begonnen.

• Bin jetzt zur DA-Direkt

Nachdem ich 3 Minuten mit der PKW-Typauswahl gekämpft habe und dann doch über die HSN/TSN gegangen bin, kam für unseren Polo fast auf den Euro genau der gleiche Versicherungspreis wie die BD raus :D Stützt meine Theorie, dass die Versicherungen gerade bei den in Deutschland beliebten Volumenmodellen versuchen den gleichen Kampfpreis anzubieten.

Und jetzt der Hammer - mit den Daten für unser 320Ci Cabrio, 6Tkm Fahrleistung, Saison 04-10, VK=300/TK=300 und der SF29 kommt die DA für Berlin auf 128€ mit dem Rabatt auf 109€ 8) Hier kommt dann die von SabineBMW ins Spiel gebrachte Gleichbehandlung der Fahrzeuge (Zweitwagen mit dem gleichen SF) zu einem für den Kunden absolut sinnvollen Vorteil raus :thumbup:

Mit der SF4 (Zweitwagen-Regel der BD) läuft es wiederum auf fast die gleiche Summe hinaus, nur mit dem Rabatt gibt es dann nochmal ca. 32€ runter.

Tja dann mal Danke für den Hinweis - wird dann im nächsten Jahr wohl auf einen Wechsel hinauslaufen - kommen wenigstens eine oder 0,5 Tanfüllungen Ersparnis dabei heraus...

• Sehe ich das richtig dass bei der BavariaDirekt der Zweitwagen nicht die gleiche SF wie der Erstwagen hat...?

Also wenn man zwei Autos versichern will. scheint mir die DA Direkt besser geeignet zu sein, richtig?

• Sehe ich das richtig dass bei der BavariaDirekt der Zweitwagen nicht die gleiche SF wie der Erstwagen hat...?

Hatte ich so im Beitrag #112 schon ausgeführt und dazu etwas verlinkt ;) Und ja die DA versichert den Zweitwagen mit der gleichen SF wie den Erstwagen bis maximal zur SF30. Gestern auch nochmal telefonisch bestätigt bekommen. Wir werden jetzt mit unserem Japan-Coupe dahinwechseln und nächstes Jahr wird das Cabrio als Zweitwagen folgen. Die Leistungen sind sehr ähnlich zur BD mit den gleichen Optionen (Haarwildunfall-Optionen, Werkstattbindung aufheben, Schutzbrief dazubuchen, etc.).

• 166€ für meinen 320 Coupe pro Jahr bei DA-Direkt - läuft :thumbsup:

Interessant ist dass meine Limo, obwohl älter und weniger Leistung, bei DA-Direkt und Bavaria deutlich teurer ist als das Coupe

• Gerade auch mal für mein Cabrio geschaut ...

glatte 200€ billiger (280€ zu 480€ aktuell) bei besseren Konditionen (aktuell 1500€ SB bei VK, bei DA 500€ :/ :/ )

Da muss ich wohl mal mit meinem Versicherungsheini reden :huh:

Den 5er gerade auch mal durchgerechnet, bei gleichen Daten (Hab nun nicht alle Leistungen verglichen) 300€ weniger im Jahr. =O ( 800 zu 1100€)