Welche Kfz-Versicherung?

  • Empfehlt mir mal bitte eine günstige Autoversicherung


    Günstig ist immer relativ und hängt von dermaßen vielen Faktoren ab das keiner von uns dir DIE Versicherung empfehlen kann.

    Die Versicherungsprämie hängt z.B. von folgenden Faktoren ab.


    -dein Alter

    -Fahrzeug

    -SF Klasse

    -Haftpflicht/VK/TK

    -Laufleistung pro Jahr


    Dazu kommen dann noch so Sachen wie Parkmöglichkeit, Nutzung von anderen etc. pp.

    Außerdem haben die meisten Versicherungen noch etwas Spielraum für Rabatte, gibt genug Versicherungen die noch mal einen besseren Preis machen können wenn man mit einem Angebot von einer anderen Versicherung antanzt.

    (Befürworte ich aber z.B. überhaupt nicht, ich meide solche Versicherungen.)


    Ich persönlich bin irgendwann mal bei der R&V gelandet, bin da sehr zufrieden. Hauptsächlich weil der Service stimmt.

    Hab da meinen direkten Ansprechpartner dem ich nur eine Whatsapp schicken muss und er kümmert sich.

    Das ist mir z.B. auch 100€ im Jahr Aufpreis Wert.

  • Das ist ganz normal und gang und gäbe ... wüsste keine Versicherung die das anders handhabt, warum auch.

  • Das ist ganz normal und gang und gäbe ... wüsste keine Versicherung die das anders handhabt, warum auch.

    Wieso sollte ich mit meinem zweiten 320i ein höheres Unfallrisiko haben als mit meinem ersten?

    Das ist einfach nur Abzocke und sonst nichts.

  • Wieso sollte ich mit meinem zweiten 320i ein höheres Unfallrisiko haben als mit meinem ersten?

    Das ist einfach nur Abzocke und sonst nichts.


    Willkommen in Deutschland, macht nun keinen Sinn hier eine Grundsatz Diskussion darüber anzufangen ;)

  • Weil du gewöhnlich nicht 2 Autos zu gleich fährst und den Zweitwagen somit jemand anderes bewegt.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Weil du gewöhnlich nicht 2 Autos zu gleich fährst und den Zweitwagen somit jemand anderes bewegt.


    Doch, ich schon.


    Die Versichung soll ja nicht einfach mir irgendwas unterstellen, sondern bei den Fakten bleiben.


    Zumal das Erstauto ja genauso jemand anders fahren könnte.

  • Nur weil du nicht 95% der Nutzer bist werden sie das Vorgehen für dich nicht ändern.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich hab meinen Erstwagen bei der Badischen Gemeindeversicherung und den Zweitwagen bei wgv himmelblau. War für mich die günstigste Kombination. Da das aber sehr individuell ist mit den Tarifen würde ich an deiner Stelle mal die üblichen Vergleichsportale bemühen.

  • Doch, ich schon.


    Die Versichung soll ja nicht einfach mir irgendwas unterstellen, sondern bei den Fakten bleiben.


    Zumal das Erstauto ja genauso jemand anders fahren könnte.

    Für dich gibt es dann das Wechselkennzeichen. Aber kannst ja deine Versicherung mal fragen was du dadurch sparst ;)