Wie oft wechselt ihr eure Bremsbeläge

  • Bin mit meinem jetzt schon 50.000km gefahren. Die Beläge sind noch vom Vorbesitzer und sehen fast aus wie neu... Hat mich echt gewundert.


    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk

  • Das Wummern kann auch von der bremsscheibe kommen die einen Schlag hat .
    Ausprobieren kannst du es jedenfalls.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Also Beläge schleife ich immer auf einer Glasplatte ab.
    Mache das Schleifpapier an den Enden fest und lege dann den Belag drauf und "rubble" vorsichtig drauf rum :D .


    Wenns mehr sein muss Fräs ich sie im Gschäft ab.

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Danke.
    Ich fahr c.a. 1000 Km im Monat, im Sommer oft mehr als im Winter, dann sind es c.a. 1500 Km und meinen Fahrstil würd ich nicht gerade als Bremsen freundlich bezeichnen. Ich werd mir die Bremsbeläge mal genauer anschauen, vllt ist auch ein Stück weggebrochen oder so.


    Vielleicht solltest Du Deine Fahrweise mal überdenken...


    Klar kann es immer mal passieren, dass man den Anker werfen muss. Aber wenn Du schon selbst Deine Fahrstil so bezeichnest...


    Seit ich meine Cams drin habe, fahr ich auch nen Tacken ruhiger... Man schaut sich mal eine Situation an, in der man geärgert wurde. Und dann am Bildschirm denkt man sich, was würde der Richter oder Staatsanwalt jetzt wohl sagen? Denn das eigene Fehlverhalten dokumentiert man ja gleich mit.


    BTT:
    Wenn Du wasserfestet Schleifpapier nimmst, kannst Du auf eine glatte Fläche gerade so viel Wasser aufbringen, dass das Schleifpapier gehalten wird. Dann liegt es fast plan da und Du kannst den Belag drüberschubsen...


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern


  • Morgen,


    Tut mir leid, aber darauf geh ich jetzt nicht ein, dass wär mir zu viel Diskusion, auch wenn du vllt recht hast.


    Und an die anderen, danke für die Tipps !
    Ich werd mir auf jedenfall Scheiben und Beläge genau anschauen und dann nochmal berichten woran es lag.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Fahre meine Beläge jetzt seit 55tkm und muss demnächst tauschen, da die inneren Beläge nur noch sehr wenig Profil haben. Eine Frage, sollte nicht mal langsam die Verschleißanzeige leuchten, oder ist vielleicht der Kontakt hinüber? Weiß jetzt nicht, ob die Anzeige dauerhaft leuchtet, wenn das System nicht mehr funktioniert.

  • Kontakt defekt=Leuchte an;)
    Die Verschleißanzeige beim E46 kommt recht spät, wenn die Leuchte an geht ist schon fast kein Belag mehr da.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Kontakt defekt=Leuchte an;)
    Die Verschleißanzeige beim E46 kommt recht spät, wenn die Leuchte an geht ist schon fast kein Belag mehr da.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    Kann ich bestätigen, wenn die leuchte leuchtet, dann solltest du schnellstmöglich tauschen.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Meine Verschleißanzeige leuchtet schon seit 1000km... liegt aber daran, dass das Kabel dafür von der Felgeninnenwand weggeschliffen wurde. Wird beim nächsten Reifenwechsel wieder zusammengelötet.



    Gesendet von meinem Nokia Lumia 920 via Tapatalk