PDC und Rückfahrlicht funktioniere zn nicht mehr!

  • Hallo zusammen.


    Also zur vorgeschichte :


    Gestern Vormittag funktionierte alles top.
    Da hab ich mir gedacht, komm legst dir mal nen reverse Kabel vom Rücklicht zum Dynavin und schließt das teil an.


    habe dann von der Zuleitung der Rückfahrlicht glühbirne das Signal abgegriffen und dann dementsprechend auf das Reverse Kabel vom Dynavin gelegt. Muss aber gestehen das ich es beim 1mal falsch gemacht habe.
    Auf der Leitung wo ich dachte das es die Reverse Leitung des Dynavins war, war eine Spannung von 12v.
    Die habe ich ja dann somit auf das Rücklicht hinten gegeben.



    So jetzt zum eigentlichen Teil .
    Seit dem funktioniert PDC und das Rückfahrlicht nicht mehr.


    Ich bekomme kein Quittierungston vom BC wenn ich den Rückwertsgang einlege.



    Woran kann das liegen ? PDC Steuergerät defekt ?
    Sicherungen und alles andere sind nicht durch und funktionieren.
    Habe ich durchgemessen.



    grüße Albert

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN

  • Hallo,


    hast du wirklich alle Sicherungen sorgfältig überprüft? Überprüf auch die Lampe vom Rückfahrlicht ob die nicht auch durch ist.

     [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/557532.png]



    M3 Stossstange vorne, BMW Performance Schaltknauf, Automatikgetriebe Modifizierung, DP, Leistungskur von Turboperformance, Stahlflexleitungen Fischer Black Edition, Radlauf hinten gebördelt, Philips Colormatch Xenon Brenner, Led Innenbeleuchtung, M3 Domstrebe, Bilstein B14 mit Z4 Domlager;

    Geplant: Neues Fahrwerk, AGA ab DP, M3 Domstrebe, M3 Motorhaube, CSL Heckklappe;

  • Okay danke für den tipp.
    hatte eig alle sicherung mit nem durchgangsprüfer durchgemessen.


    habe aber grade mal die sicherungen rausgezogen die fpr Rpckfahrlicht und einparkhilfe.


    einparkhilfe war ok aber rückfahrlicht war durch und hing noch an einem unter 1mm stück.


    danke :)

    Biete Umbau Tachobeleuchtung DUisburg 47259 an.
    Ebenfalls Fehlerspeicher Auslesen + Löschen in Duisburg.
    Bei Interesse PN