Wie viel Wert hat er noch ?

  • Hallo Leute,


    Ich möchte meinen 318i Touring verkaufen da ich ein neueres Modell holen möchte..


    Informationen zum Auto :
    Baujahr : 2004 ( Also Facelift )
    Kilometer : 67.000 KM
    Austattung :

    • Dachreling
    • Elek. Seitenspiegel
    • Elek. Fensterheber
    • Einparkhilfe Hinten
    • Nebelscheinwerfer
    • Klimaautomatik
    • Radio
    • Zentralverriegelung
    • Wegfahrsperre
    • Schaltgetriebe
    • Komplettsatz Sommeralufelgen Original BMW ( Reifen ganz O.K )
    • Komplettsatz Winterräder auf Stahlfelgen ( Reifen müssten Gewechselt werden )
    • Original BMW Fußmatten
    • Panorama Dach


    Achja die Farbe müsste Le-Mans Blau sein, gucke aber morgen nochmal nach


    Aber durch einen Parkrempler hat er einen Schaden , vorne an der Fahrerseite ..
    Das Seitenblech hat Dellen, Die Stoßstange auch und wie es drunter aussieht weiß keiner...
    Aber der Scheinwerfer auf der Unfallseite funktioniert, er hat keinen Schaden davon getragen ..


    LG, Stefan

  • Hallo, also ohne Bilder hat das hier keinen Wert.;)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • gib die Daten doch bei mobile ein und lass dir den Durchschnittspreis anzeigen.
    Musst aber bißchen tricksen, denn er hat sehr wenig km auf dem Buckel und für Beschädigte Fahrzeuge können keine Durchschnittspreise angezeigt werden.


    Habs halt mal eben schnell gemacht, und da kam folgender Betrag raus: 7190,43 EUR. Halt ohne Beschädigung und mit 100000 km.
    Das ist aber der Preis der dann in der Anzeige steht - nicht der für den die Autos verkauft werden. Das sind zwei paar Schuhe.


    Natürlich ist das eine klinische Angabe. Pflegezustand, Regionalfaktor und Historie spielen da noch bißchen eine Rolle.

  • gib die Daten doch bei mobile ein und lass dir den Durchschnittspreis anzeigen.
    Musst aber bißchen tricksen, denn er hat sehr wenig km auf dem Buckel und für Beschädigte Fahrzeuge können keine Durchschnittspreise angezeigt werden.


    Habs halt mal eben schnell gemacht, und da kam folgender Betrag raus: 7190,43 EUR. Halt ohne Beschädigung und mit 100000 km.
    Das ist aber der Preis der dann in der Anzeige steht - nicht der für den die Autos verkauft werden. Das sind zwei paar Schuhe.


    Natürlich ist das eine klinische Angabe. Pflegezustand, Regionalfaktor und Historie spielen da noch bißchen eine Rolle.

    Um den Schaden zu reparieren, müsste ich um 2.000 Euro zahlen ( Verstehe zwar nicht, warum die soviel wollen ) , also könnte man schonmal 2.000-2.500€ von den 7.000€ abziehen ...
    Sonst ist er bis auf paar Kratzer ( die man kaum sieht ) in einem guten Zustand .
    Der Vorbesitzer war ein Rentner, und das Auto stand laut Händler nur in der Garage also wurde kaum bewegt in den 4 Jahren wo der Rentner das Auto hatte.
    Bei uns steht das Auto tagsüber vor der Tür, und Nachts in der Garage.

  • ( Verstehe zwar nicht, warum die soviel wollen )


    Ich aber aus dem Gutachten von meinem eigenen Schaden:


    Stossfaenger vorne 345 Euro


    Kotfluegel vorne 254 Euro


    + Maerchensteuer
    + Lackieren
    + Ab- und Anbau der Teile
    + Ab- unf Anbau von Sachen, die im Weg sind
    + diverse andere Sachen, die auch noch dazu kommen


    Und wenn unterm Stossfaenger auch noch was kaputt ist, kommt das auch noch dabei...


    Am besten laesst du es guenstiger, aber trotzdem ordentlich reparieren mit Zubehoer teilen.
    Hab mir zum Beispiel gerade einen Kotfluegel bestellt, 150 Euro verzinkt und lackiert. Stossstange wird vom Lackierer instand gesetzt. Und gibt auch noch Stossstangen im Zubehoer, die guenstiger sind. Falls das nicht geht, gibt es auch noch Zubehoerstossstangen.


    Dann hast du deutlich weniger verlusst, als wenn du das Auto kaputt verkaufst.

  • Ist ja gar nicht soooo schlimm.


    Wenn die Kratzer im Kotfluegel noch mit polieren weggehen, wuerde ich mal bei einem Dellendoktor oder Karosseriebauer nachfragen, ob man den Kotfluegel nochmal hinkriegt, ohne weitere Lackschaeden. Wenn er sowieso neu lackiert werden muss, bei Ebay neuen (Zubehoer-) Kotfluegel fertig lackiert bestellen. Habe gerade einen bestellt, Facelift in titangrau 159 Euro.


    Falls notwendig, die Blende unterm Scheinwerfer "zurechtbiegen",und den Lackschaden mit Lackstift ausbessern.


    Stossstange so lassen, wie sie ist, vielleicht noch gucken, ob mit polieren noch was weg geht.


    Dann einfach mal fuer den normalen Preis bei Mobile und Autoscout reinsetzen, und gucken was passiert. Auf Parkrempler bzw. Kratzer in der Stossstange mit Foto hinweisen.


    Weil er ohne grossen Aufwand getauscht werden kann, musst du den ausgetauschten Kotfluegel meines Wissens nach nicht einmal als Unfallschaden angeben. Musst du dich aber vorsichtshalber selbst schlau machen.
    Darauf hinweisen wuerde ich schon, spaetestens bei der Besichtigung, und das auch im Kaufvertrag festhalten, um spaeterem Aerger aus dem Weg zu gehen.