Fehler Suche

• Und zwar bin ich im Besitz eines e46 320i. Habe folgendes Problem, wenn ich den Wagen das erstmal starte und er noch kalt ist ,ist alles i.o. Stelle ich ihn dann ab und starte neu. Fängt er dann in unteren Drehzahlen an zu stottern und hat wenig Leistungsannahme.(<3000) Darüber ist auch alles bestens????????

• Ohne Fehlerspeicher kommen wir hier nicht weiter :)
    Ich würde eventuell richtung VANOS tippen, aber nur reine Spekulation !

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hallo, erstmal herzlichen Dank für dein freundliches Hallo in die Runde hier. Das erweitert den Kreis der Leute die dir gerne in ihrer Freizeit helfen natürlich ungemein.;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo, erstmal herzlichen Dank für dein freundliches Hallo in die Runde hier. Das erweitert den Kreis der Leute die dir gerne in ihrer Freizeit helfen natürlich ungemein.;)

niemand ist sarkastisch - und ich habe auch keine Lösung aber ich bewundere das Problem :huh:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

:watchout::totlachen: Zurzeit ist niemand ganz schön sarkastisch :D

Ne mal im ernst es könnte alles sein, Fehlerspeicher würde hier um einiges weiterhelfen.. Alles andere sind vermutungen bei denen ich den Diesel-Freunden den Vortritt lasse ^^ Beim Benziner wärs vermutlich i.was mit NWS, LMM oder verstellte Steuerzeiten (4Zylinder, durch übergesprungene Kette). Aber wie gesagt alles Vermutungen ohne Fehlerspeicher kann es alles sein :whistling:

• Ne mal im ernst es könnte alles sein, Fehlerspeicher würde hier um einiges weiterhelfen.. Alles andere sind vermutungen bei denen ich den Diesel-Freunden den Vortritt lasse Beim Benziner wärs vermutlich i.was mit NWS, LMM oder verstellte Steuerzeiten (4Zylinder, durch übergesprungene Kette). Aber wie gesagt alles Vermutungen ohne Fehlerspeicher kann es alles sein

Warum denn den Diesel Freunden den Vortritt lassen???

Es geht doch hier um einen 320i, welcher meines wissens einen 6 Zylinder Benzinmotor besitzt.

Zum Thema zurück, ich denke auch das man zunächst den Fehlerspeicher auslesen sollte, denn sonst wird die Fehlersuche enorm viel Zeit in Anspruch nehmen die man sich wirklich sparen kann. Denn für solch einen Fehler gibt es zig Ursachen die in Frage kommen, da bringt ein Ratespiel garnichts möchte ich meinen.

• Warum denn den Diesel Freunden den Vortritt lassen???

Es geht doch hier um einen 320i, welcher meines wissens einen 6 Zylinder Benzinmotor besitzt.

Zum Thema zurück, ich denke auch das man zunächst den Fehlerspeicher auslesen sollte, denn sonst wird die Fehlersuche enorm viel Zeit in Anspruch nehmen die man sich wirklich sparen kann. Denn für solch einen Fehler gibt es zig Ursachen die in Frage kommen, da bringt ein Ratespiel garnichts möchte ich meinen.

Ups war vorhin in so vielen Threads unterwegs, hab wohl da das Fahrzeug durcheinander gebracht ^^ Dann passts ja eh, sind paar mögliche Fehlerursachen ja schon gelistet :D

Und dieser hervorragende Thread Titel hat dafür gesorgt, dass ich mir erstmal 5 Stunden Zeit gelassen hab ihn mal anzuklicken, und ihn jetzt wieder ohne hilfreichen Beitrag auch direkt wieder verlassen werden :D