Aux-Kabel anschluss hier möglich?

• Hey zusammen,

ich besitze ein BMW Business CD. Leider weiß ich nicht ob es ein VFL oder FL Gerät ist. Allerdings bin ich nun bei Amazon auf den AUX-Adapter gestoßen. Diesen würde ich gerne bei mir verbauen, weiß aber nicht ob der bei mir Funktioniert.

So in etwa sieht mein Radio von hinten aus.

[Blockierte Grafik: http://www.autoradio-adapter.eu/blog/wp-content/uploads/2013/03/17Pinradio.png]

Auf der Beschreibung (auf dem Radio der Aufkleber) steht:

BMW Business CD
    6512 - 8 368 248
    BP8272 W 1833451
    FD488 Index 10

Kann mir da irgendjemand helfen?

Ich habe schon in der Sufu gesucht aber meistens gibt es keine Antwort oder es schweift soweit ab, dass das Gerät, wo SD-karten benutzt werden können eingebaut werden (komme gerade nicht auf den Namen!)

Gruß Meineke1992

• Wie sieht es von vorne aus?
    Iwo auf dem Radio steht ein Baujahr, Aux funktioniert erst ab 09/2002.
    Bei allen älteren Radios kann man allerdings ein Interface verbauen.
    (Ist etwas teurer als der Aux Adapter)
    Funktioniert aber nur wenn das Radio über eine Mode-Taste verfügt.

• Wenn dein Radio einen Wechsleranschluss hat (was die Business CD m. W. n. immer haben), dann kannst du ein Interface verbauen. Einfach mal in die Suchfunktion "Interface" eingeben und dann kannst du dich etwas belesen ;)
    Ich habe das Zemex V3.1 am Business CD (Auto ist Bj. 08/2000) verbaut und bin höchst zufrieden!

Aux dürfte bei dir m. W. n. nicht funktionieren, da ab 09/2002 alle Business CD eine Mode Taste statt der CD Taste haben, welche du ja nicht besitzt.

• Ist ein VFL also vor 2002 und auch ohne Mode Taste.

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hey,

ok, dann danke ich euch schon einmal. Naja, für ein Interface fehlt mir zurzeit das Geld, weshalb ich die Idee mit dem Aux-Kabel super fand. Dementsprechend wird dann erst einmal da nichts kommen. Aber trotzdem danke :)

Gruß

Meineke1992