Für Kratzer welches sind da die besten Mittel? Politur & Co.

  • Moin!
    Nachdem ich heute mein Schiebedach gängig gemacht habe zog mir schon gleich der nächste Gedanke durch den Kopf!
    Dabei geht es um Politur und Co.
    Ich habe schon gesucht gelesen und gelesen aber jeder sagt was anderes.
    Darum würde ich jetzt auch noch einmal eure Meinung dazu hören.
    Also mein Problem ist dabei ich habe vorne an der Haube ein Paar nicht so schöne Steinschläge vom Vorbesitzer mit gekauft und würde diese gerne los werden.
    Ebenso hab ich unschöne Stellen am Kofferraumdeckel.
    Die sind nicht tief aber wie sagt man so schön an manchen Stellen ist der Lack schon ab.
    Nun hab ich von Stiften gelesen von Politur und Co. Mittlerweile bin ich aber so verwirrt das ich nun garnicht mehr weiß was nun am besten dafür wäre.
    Hat jemand eine Idee und Erfahrungen was da am besten ist?



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Hallo,
    also für Kratzer welche NICHT durch den Decklack gehen kann ich nur zur Zahnpasta raten. Die Putzkörper machen das gleiche wie die Schleifkörper bei manchen Polituren. Nur ist Zahnpasta sehr viel billiger. Bei Steinschlägen - was soll man da machen. Komm darauf an was man will. Soll es perfekt sein? --> zu einem Lacker gehen und neu lackieren lassen. Muß es nicht so genau sein ?? -- versuch einen Ersatzlackstift zu bekommen. Zinkspray in eine kleine Becher spayen und mit einem sehr kleinen Pinsel die Schadstellen auffüllen und dann mit demErsatzlackstift betupfen bis es gefällt.
    Gruß vom traveller

  • Nein also mich nervt es nur das ich da so ein paar (3 bis 4 ) kleine Punkte habe. Es ist ja nun nix wildes aber zum lacker dafür ne.
    Ich werde morgen mal Zahnpasta ausprobieren vielen Dank für den Tipp.
    Tja und an der Haube werde ich mal schauen.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Google mal Fahrzeugpflegeforum...Da findest du auch Anleitungen.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Lackreiniger von Sonax nehme ich ganz gerne. ^^

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Such Dir doch lieber Jemanden mit Poliermaschine in Deiner Nähe.
    I.d.R. haben sich diese Leute schon etwas Wissen und Erfahrung zu dem Thema angeeignet...
    Die haben auch Mittelchen da und man kann mal "drüber Polieren" um zu gucken was genau geht.
    Wenn man dann die ganze Haube mal Poliert hat sieht es zumeist schon ganz anders aus.


    Nur mal als Beispiel hier meine super Einparkaktion in meine Garage und die Folgen.
    Klick mich

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

  • Wohl das beste Video zum Thema Steinschläge und deren Ausbesserung gibt es von Hr. Petzoldt ;)


    Für uns im Fahrzeugpflegeforum immer wieder eine Referenz, wenn auch schon älter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ok, ok, mittlerweile haben sich Zahnstocher als "bessere" Pinsel erwiesen, da die Tropfen und Farbmengen so kleiner gehalten werden können. Auch die Politur erfolgt besser mit Maschine. Ein Lackhobel ist super zum Abtrag überschüssiger Lackreste, jedoch kein Muss. Spart aber viel schleifen und Beseitigen lästiger Schleifspuren.