Spezialist für Tönungsfolie in Bonn gesucht

  • Kennt jemand von Euch einen empfehlenswerten Spezialisten in Bonn, der Blasen-/ und Knitterfrei eine Tönungsfolie
    in meinem Touring anbringen kann? Heckscheibe, die hinteren Fenster und Fenster der hinteren Türen müssen dran glauben.


    Hintergrund: Nachwuchs ist unterwegs (2-3 Wochen) und für den Sommer möchte ich deswegen höchstmöglichen Wärme-/Lichtschutz.


    Und weil mir der Kleine, obwohl er noch nicht da ist das Geld nur so aus der Tasche saugt, sollte es wenn möglich nicht so super teuer sein.


    Bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Ich kann Dir keinen Spezialisten empfehlen, aber hab letztes Jahr auch den Gedanken an Folierung gehabt...Preise lagen immer so im Bereich 150-180€, egal wo ich geschaut hab. Manchmal hat Groupon Aktionen drin, aber viel weniger wirds net werden, sind ja 5 Scheiben. Auf Messen gibts manchmal auch vernünftige Rabatte.


    Die meisten Folierer haben im Ausstellungsraum ne Glasplatte mit Tönungsfolie und ner Lampe drüber...kannst dann die Hand unter die Scheibe halten um zu spüren, dass da so gut wie nix durchgeht. Ist aber die absolute Augenwischerei. Die Folierung bringt nix bringt, wenn das Fahrzeug länger in der Sonne steht. Denn durch Front- und vordere Seitenscheiben kommt immer noch genug Wärme ins Auto.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Hab in Bonn und Umgebung einige aus den "gelben Seiten" mal per mail angefragt.
    Zwei haben bislang geantwortet. Preise bei 260-270 Euro.


    Lese ich richtig zwischen den Zeilen, dass eine solche Folierung für meine Zwecke, dem Schutz des Nachwuchses,
    eigentlich rausgeschmissenes Geld ist. Also ich mach es nicht für die Optik. Es soll echt ein Sonnenschutz sein.


    Aber diese Dinger, die man mit Saugnapf aufs Fenster bappt mit lustigen Bildern drauf find ich zum .....


    Aber vielleicht gibts ja ne Nachrüstlösung (was zum einklipsen z.B.) die nicht so viel kostet, was bringt, unscheinbar ist
    und die man später einfach in die Tonne kloppt wenn sie nicht mehr benötigt wird...

    Ich hasse Leute die mitten im Satz

    Einmal editiert, zuletzt von lefpik ()

  • wenn du durch kardorf fährst am ortsausgang richtung merten ist ne alte tanke. dort macht einer auch folien. hab damals dort meine e30-limo machen lassen. macht ne top arbeit. kosten waren damals 150€.


    ich hab damals auch aus dem grund des nachwuchses die scheiben tönen lassen und würds immer wieder tun.

  • Ohne jetzt mal nach einem Ort zu suchen und was zur Qualität zu sagen...VW PASSAT VII KOMBI 3C B7 Tonungsfolie mit Einbau Scheibentonung 7030498100 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie gesagt, wenn little-lefpik hinten drin sitzt und die Sonne knallt von der Seite rein, dann wirds ihm aufm Fensterplatz net so heiß...bringt dann schon was, weil er ja "im Schatten" sitzt. Wenn das Auto in der Sonne steht, dann heizt sich das trotzdem auf. Ein guter (ehrlicher) Folierer wird Dich dahingehend auch beraten. Hab dazu auch mal iwann einen Beitrag im TV gesehen.
    Nachrüstlösung gibt es zwar, aber die sind keinesfalls preiswert. Google mal nach SONNIBOY.

    Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!


    ---> 330dA [M57N] <---

  • Sonniboy oder ähnliche Teile habe ich schon gesehen. Schaut aus wie vom LIDL Grabbeltisch ohne Bärchenmuster für 3,99€, kosten tun die Teile aber 180€ +


    Habe ich mir auch schon überlegt das ganze, wenn dann wohl echt Folie mit mittlerer Tönung. Auf keinen Fall zu dunkel.

  • Danke schonmal für alle Tipps.


    ich hab mal den Ratschlag befolgt bei Groupon nachzusehen.
    Dort sind momentan 5 Firmen gelistet, welche eine Scheibentönung für einen Kombi für 99 Euro anbieten.
    Der Preis ist natürlich hammergeil, aber ob das was taugen kann? Zumal der Preis nur für eine 35% Folie gilt.
    Macht eine 35% Folie irgendeinen Sinn. Kommt mir so wenig vor.


    Und kennt jemand von Euch vielleicht eine der Firmen und kann was darüber sagen. Gutes oder Schlechtes?


    Das wären die Firmen: Donatus, Progla, Next, Secure und CarTec Folia

  • 2 Freunde haben bei Grupoun die Folierungen in Anspruch genommen.
    beide Firmen in Köln anwesend.
    Aber wie du schon sagtest, leider nur für 35%.
    Wenn du eine tiefere Tönung möchtest kostet es extra!


    35% finde ich lohnt sich garnicht.


    Ich habe meine Folie in Troisdorf bei einem Folierer machen lassen.
    Sind mittlerweile 3,5 Jahre her und der Zustand ist immer noch Top :thumbup:
    Wenn du möchtest kannst es dir ja mal anschauen kommen ;)

  • @ Neco
    War das der Folienking in Spich? Der möchte 260 Euro von mir für eine 85% Folie


    @ All
    Ich tendiere ja zu einem der Groupon-Anbieter. Wenn 35% 99 Euro kosten, dann kann 65% oder 85% doch bestimmt nicht das doppelte kosten.
    Warum das teurer ist hab ich ohnehin noch nicht verstanden.


    Kann denn jemand konkret eine der fünf genannten Kölner Firmen empfehlen oder davon abraten?


    Wieviel % Tönung würdet Ihr empfehlen. Ich mags eigentlich nicht wenn die Folie so dunkel ist, aber schützen sollte sie den Nachwuchs schon.
    Was wäre ein guter Kompromiss?