K&N Sportluftfilter

  • wüsst es beim diesel auch nicht mitm sound...
    haltbarkeit ist ein guter punkt.
    spätestens nachdem 3. wechsel ist man mitm k&n günstiger unterwegs!
    einfach alle 20tkm auswaschen und ölen, und wieder rein damit...

  • *auskram*


    So ich kram das jetzt mal aus da ich ne Frage habe. Hoffe das ist ok.


    Also, ich denke mittlerweile auch über nen K&N nach. Hatte zwar auch mal ne BMC Airbox im Kopf, aber die ist mir zu teuer und für nen ti316er eh nicht lohnenswert.


    1. Frage
    Kann ich ein 57i Performance Injection Kit bei mir einbauen? Weil laut verschiedenen Shops gibts das nur für den 316i. Nicht ti. Ist das ein so großer Unterschied?


    2. Frage
    Der K&N High-Flow Sportluftfilter kostet nur 8€ weniger, ist halt aber kein Injection Kit und wird in den normalem Luftfilterkasten eingesetzt.
    Was lohnt sich mehr? Wenn man da überhaupt von sprechen kann.


    Bzw. vlt fällt der eine ja eh direkt weg weil er nicht passend ist? Dann wäre die Entscheidung klar.

    Gruß, Mark

    Mein Showroom


    316er - Einstiegsmodell in die BMW-Klasse, was nicht heißen soll, dass man in die größeren Modelle
    nicht auch einsteigen kann. Eher Ausdruck dafür, dass man auch in das kleinste BMW-Modell bequem Einstieg findet.

  • Ich würde mir nie einen Offenen K&N rein..wenn dann für das gleiche geld eine Airbox mit luftführung zum originalen ansaugstuzen vorne an den Nieren.


    Was den Plattenfilter angeht - werde bei mir auch einen verbauen, nachteile hat er keine vorteile allerdings auch nicht - außer was die langlebigkeit angeht und er mehr luft durch lässt. Ansauggeräusch...eher nicht, wenn dann nur ein leichtes "pfeiffen"

  • Will keinen neuen Thread aufmachen.


    Habe den K&N Sporttauschfilter eingebaut. Gleich beim Anlassen deutliche Klangänderung. Ausserdem ist er zwischen 1500-2000/2200 Umdrehungen jetzt lauter, mein ESD. Kenne mein Auto sehr genau. Aber das hatte ich nicht erwartet.



    Fazit: Jeder Zeit wieder, zumal ich den im Angebot für 60,-€ bekommen habe 8)

  • Nanana Tommy....hab gelesen dass K&N in Verbindung mit Sport ESD nicht zulässig ist!
    Bist nu ein illegaler oder bin ich falsch infomiert???

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Ich sag auch einfach mal meine Meinung dazu.. Finde die Offenen Filter gar nicht gut, die saugen doch eher heiße luft an als neue frische Luft. Und zulässig sind die meistens auch nicht.
    Die Plattenfilter haben meistens eine Zulassung, aber die müssen ja gereinigt werden und spätestens beim ölen machen die meisten die größten Fehler!!!
    Schön dick Öl auftragen und sich wundern warum der Wagen nach einiger Zeit keine Leistung mehr hat??!! Tja das ganze Öl geht zum Lmm und macht es defekt!! Vondaher wenn Plattenfilter dann auch gewisssenhaft ölen.. Spätestens nach 60.000km fängt man an zu sparen beim Luftfilter z.b. bei K&N.
    Habe mir es auch überlegt ein K&N Plattenfiltzer zu holen, war mir aber zu kritisch mit dem ölen vondaher kam der Serienfilter von BMW für sagenhafte 40 Euro rein...