diverse Airbagfehler + Sitzbelegung

  • Boooahhh,




    ich hab bald keine Lust mehr auf diese Bastelkisten X( ....ich komm gar nicht mehr nach alle möglichen Fehler, Pannen usw.


    nachzuhalten...


    Neustes Problem beim Cabrio: Neben dem bereits geposteten
    DSC-Fehler....Airbaglampe leuchtet...da habe ich ohne weiteres Überlegen



    die Belegungsmatte mit einem Adapter von Edelmann stillgelegt....aber...Fehler immer noch da und nicht löschbar...




    Beim Auslesen des FS kam dann: Airbags hinten links und rechts Fehler,
    Kopfairbags Fehler, Sitzlehnenverriegelung Fahrer und Beifahrer Fehler,
    Sitzbelegungsmatte Unterbrechung....




    Hat jemand sowas schonmal gehabt... ?(




    Gruß




    Stephan

  • Bei so vielen Airbagfehlern auf einmal würde ich mir mal das Airbagsteuergerät anschauen bzw. den Stecker desselbigen.
    Und im Zweifelsfall mal Airbagsteuergerät quertauschen.

  • Das Steuergerät ist auf dem Mitteltunnel unter dem Teppich verbaut. Etwa am hinteren Ende der Handbremse.
    Mittelkonsole muss halt raus dazu, dann sieht man auf dem Teppich so einen vorgestanzten Ausschnitt. Dadrunter sitzt das gute Stück.


    Kann man gebraucht kaufen, aber halt ein noch nicht ausgelöstes im besten Fall.
    Und muss anschließend in jedem Fall codiert werden auf die Anzahl der Airbags etc.


    Batterie abklemmen etc. erklärt sich wohl von alleine bei so Basteleien ;)

  • Das Steuergerät ist auf dem Mitteltunnel unter dem Teppich verbaut. Etwa am hinteren Ende der Handbremse.
    Mittelkonsole muss halt raus dazu, dann sieht man auf dem Teppich so einen vorgestanzten Ausschnitt. Dadrunter sitzt das gute Stück.


    Kann man gebraucht kaufen, aber halt ein noch nicht ausgelöstes im besten Fall.
    Und muss anschließend in jedem Fall codiert werden auf die Anzahl der Airbags etc.


    Batterie abklemmen etc. erklärt sich wohl von alleine bei so Basteleien ;)


    OK, na wie schön. Und dann habe ich wieder keinen der mir das codiert...geht ja sicher wieder nicht mit I... und N..

  • doch, geht mit NCESS
    wenn an deinem Auto alles korrekt ist was ZCS/FA angeht, dann reichts da ne leere .man draufzukloppen und schon sollte alles passen

    Das bedeutet aber auch, es gibt dann einen Mani-Punkt oder? Bislang wurden noch keine Steuergeräte an dem Auto ersetzt, von daher sollten alle
    SG dieselbe VIN haben. Ich habe mal alles was ich im Moment im FS habe angehängt......

  • Ja, aber bei so vielen Fehlern müsste der Hauptstecker am SG defekt sein...ich versuch mal die Tage ein gebrauchtes SG zu erwerben...
    und bete das es das ist....


    Dann wäre ja nur noch das Lambdaproblem, der Drucksensor 1 DSC...die Gasanalage hat scheinbar auch ein Problem, geht immer an und aus.... :cursing: