E46 328Ci ausgerissene Hinterachse, Problem simpel gelöst

  • Ich seh da nicht was da kippen kann. Der Achskörper kann sich maximal bewegen in einer Ebene, wenn die Lager spröde geworden sind, aber wie ein an 4 Punkten an den Lagern aufliegender Achskörper kippen kann muss mir noch jemand detaillierter erklären.

  • Dadurch das die Lager zu weich sind kippt der Achskörper bei Belastung in den kurven links oder rechts.
    Sprich er gibt auf einer Seite nach und auf der anderen Seite kippt es weg. Sprich die Lager halten es Nicht 100% auf Position.
    darum auch schneller die Risse bei sportlicher Fahrweise und größeren Felgen.

  • Dadurch das die Lager zu weich sind kippt der Achskörper bei Belastung in den kurven links oder rechts.
    Sprich er gibt auf einer Seite nach und auf der anderen Seite kippt es weg. Sprich die Lager halten es Nicht 100% auf Position.
    darum auch schneller die Risse bei sportlicher Fahrweise und größeren Felgen.


    Richtig.. hier ist bei Lastwechsel das kippen ein Problem, sehe ich genau so =).


    Aber sie haben beim M4 ja endlich dazu gelernt was die Achslagerung angeht :D :thumbsup:

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Richtig.. hier ist bei Lastwechsel das kippen ein Problem, sehe ich genau so =).


    Aber sie haben beim M4 ja endlich dazu gelernt was die Achslagerung angeht :D :thumbsup:


    Das stimmt hat lange gedauert aber sie haben es mal gemerkt. Bin ja froh das ich mit meiner Meinung und Erklärung Net ganz alleine da stehe.


    darum werde ich bei meiner Ha Cnc Alu Lager mit 100shore verbauen und denke und glaube damit das Fahrverhalten zu verbessern und das reißen des Blechs durch nicht mehr kippen zu verhindern :D

  • Das stimmt hat lange gedauert aber sie haben es mal gemerkt. Bin ja froh das ich mit meiner Meinung und Erklärung Net ganz alleine da stehe.


    darum werde ich bei meiner Ha Cnc Alu Lager mit 100shore verbauen und denke und glaube damit das Fahrverhalten zu verbessern und das reißen des Blechs durch nicht mehr kippen zu verhindern :D


    Hehe =) bin mal gespannt.


    WIe hart sind denn die PU Buchsen??

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Hehe =) bin mal gespannt.


    WIe hart sind denn die PU Buchsen??

    100 Shore sprich minimal härter als Schwarze Powerflex



  • Denke mal damit wird das dann eine ganz feine Geschichte und natürlich werde ich es hier berichten :D

  • Denke mal damit wird das dann eine ganz feine Geschichte und natürlich werde ich es hier berichten :D



    Denke auch :D auf deinen Bericht bin ich mal gespannt =)

    www.alpha-composites.de


    Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)


    Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

  • Meine Achse wurde vor 10+ Jahren bei BMW auf Kulanz ausgeschäumt und das ist sie bis heute. Keine Risse, klappern oder ähnliches.


    Ich will den TE nicht beleidigen, aber so eine Reparatur würde ich an meinem E46 niemals zulassen. Das sieht schlampig aus.


    Lieber ein richtiges Reparaturkit kaufen und vernünftig machen.