Ich lass es mir durch den Kopf gehen. Danke.
Woher kommst du ?
Ich lass es mir durch den Kopf gehen. Danke.
Woher kommst du ?
Woher kommst du ?
Stand bereits auf der ersten Seite: München.
Ich hab jetzt eine (lt. ADAC und Bewertungen) sehr gute BMW Werkstatt in der Nähe von
München angeschrieben und die haben extra Preise für ältere BMWs.
Mal schauen was die verlangen.
Egal welchen Preis dir ne BMW Werkstatt macht, die werden alle viel zu teuer sein! Das ist ne echt einfache Reparatur, die man Problemlos zu Hause selbst machen kann und du traust es keiner freien Werkstatt zu?
Ich hab vorher noch nie Hydrolager gewechselt und es innerhalb von 25min geschafft...es gibt nix einfacheres!
Ich lass es jetzt bei BMW machen ein wenig außerhalb von München für 250€. Für mich persönlich ok.
Ich hab jetzt mal das Angebot (Kostenvoranschlag) hochgeladen für die nächsten User.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/e46_querlenker29k7v.jpg]
für 105€ bekommste fast 2 sätze Lemförder Hydrolager
252€ für Hydrolager.. verdammt ich sollte doch ne Werkstatt aufmachen
104,00 € für die Lager sind, anhand von Werkstattpreisen gesehen, soweit ok. Da gehe ich von Markenteilen aus (Lemförder, Moog, etc). Lasse dir die originale Verpackung davon zeigen! Wenn billigware verbaut wurde ist das viel zu viel.
Im freien Handel kosten die zwar einiges weniger, aber die Werke will auch nochmal ein paar %% verdienen. Damit muss man als Werkstattgänger leben.
Doch 107,xx € Arbeitslohn für reale 30min Arbeit (länger braucht er nicht dafür) sind aber ne verdammt hohe Hausnummer.
Wenn der Mechaniker zwei E46 mit Hydrolagern in einer Stunde repariert (was er problemlos schafft), dann schleppt der mehr Kohle ran als Münchens beste Dame unter der roten Laterne! Und der muss sich dafür noch nichtmal ausziehen.
Für eine BMW Werkstatt noch günstig, ihr glaubt garnicht wie unsere Serviceberater sich gedanken machen, damit die Preise gerade bei älteren Fahrzeugen gesenkt werden.
Aber ja die AW vorgabe von 15AW ist ein Witz 10 würden es auch tun, aber es ist oft genug andersrum wo der Mechaniker der dumme ist !
Naja es muss auch Leute geben die solche Preise zahlen...
Davon leben die Werkstätten halt. Ist doch schnell verdientes Geld!
Ich find es irgendwie lustig das hier viele ein BMW Scheckheftgepflegtes
Fahrzeuge haben wollen (oder anderen vorschlagen) was dem Vorbesitzer
natürlich eine Menge Geld gekostet hat, aber gleichzeitig ein günstiges Auto
haben wollen und diese Wartungen als selbstverständlich ansehen.
Ich lass mir jetzt noch ein Angebot von einer freien Werkstatt bei mir um
die Ecke machen. Wenn die nicht sonderlich günstiger sind kann ich auch
nichts mehr machen. Da könnt ihr sagen was ihr wollt.
Ich schreib wieder wenn es vollbracht ist. Bis dann.