Lohnt es sich noch? Eure Meinung ist gefragt

• Dieser hat heute Überstunden geschoben und ist jetzt mit Euren Beiträgen durch..

So erst einmal Danke an alles die Geholfen haben! Vorallem Danke Knödelbert.

Das man in sein Auto investieren muss ist mir klar, nur habe ich eben gerade nicht 1500 so locker sitzen damit ich es von Heute auf Morgen bezahlen könnte.
    Selber machen, kommt für mich allein nicht in Frage. Ich hab 2 linke Hände und keinerlei Ahnung von Autos. Weshalb ich auch nicht weiß ob der Techniker mir da etwas aufgelabbert hat?

...Mit nem Freund zusammen machen, wäre die einzigste Möglichkeit.

Oder eben verkaufen, vorhin hab ich ein Angebot bekommen 1900 Euro. Für 2000 habe ich es im Mai gekauft :D :D :D

-alea iacta est. / Die Würfel sind Gefallen. Gaius Julius Cäsar

• Das Angebot würde ich glatt annehmen :D

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Erstmal müsstest du uns verraten, ob du das Auto eigentlich behalten möchtest oder ob es dir egal ist.
    Ich hab z.B. in meinen 325i in den letzten Wochen auch nochmal knapp 600 Taler versenkt, nur um ihn in einem wirklich ordnungsgemäßen Zustand mit frischem TÜV zu verkaufen. Das weiß auch der Käufer und ich habe gleichzeitig kein schlechtes Gewissen / nachträglich Ärger.
    Wenn dir so ein Exporthändler um die Ecke so ein Angebot gemacht hat, kannste ihn vielleicht für die Knete abgeben. Aber bei nem privaten Käufer - der womöglich noch denkt, er kauft ein 1A Auto - fände ich es nicht fair.

• Erstmal müsstest du uns verraten, ob du das Auto eigentlich behalten möchtest oder ob es dir egal ist.
    Ich hab z.B. in meinen 325i in den letzten Wochen auch nochmal knapp 600 Taler versenkt, nur um ihn in einem wirklich ordnungsgemäßen Zustand mit frischem TÜV zu verkaufen. Das weiß auch der Käufer und ich habe gleichzeitig kein schlechtes Gewissen / nachträglich Ärger.
    Wenn dir so ein Exporthändler um die Ecke so ein Angebot gemacht hat, kannste ihn vielleicht für die Knete abgeben. Aber bei nem privaten Käufer - der womöglich noch denkt, er kauft ein 1A Auto - fände ich es nicht fair.

Im Endeffekt ist es mir egal also um das Auto..Denn dann wird die Kohle gespart und ein neuerer/größerer E46 kommt her! ;)

...Der private Verkäufer kennt die Schäden, und hat das Angebot des Autohauses gesehen. Das Ding ist nur, der Wagen ist laut Gutachter 3900 € wert, mir wurde der Wagen viel viel zu billig verkauft. Deswegen kann ich Ihn ja so hergeben! ;)

• Das Problem bei einem Neueren und Größeren wird halt sein, diesen dann in einem nicht nur augenscheinlich guten Zustand zu bekommen. Der Markt ist recht voll und es ist gar nicht so einfach, was gescheites zu finden. Auf den Bildern sehen sie alle gut aus und in der Beschreibung noch 100x besser.
    Wenn du nicht an dem Wagen hängst, geb ihn für die 1900 ab und spar dir die Arbeit und den Stress. Hinterher findet der TÜV noch mehr und dann geht das Spielchen von vorne los.
    Biste auf dein Auto angewiesen?
    Vielleicht hättest du meins kaufen sollen, das ist gut. :D

• Wenn ich ein teureres Auto kaufe, nehm ich da schon jemand vom Fach mit! ;) ..Das bekomme ich dann schon hin, spielte auch schon mal mit dem Gedanken eins zu finanzieren! ;)

..Angewiesen so gesehen nicht, auf die Arbeit kann ich mit dem Fahrrad in 10-15 Minuten, tut dann auch meinem Bauch gut :D :D :D ..Und im Winter ist es mit dem Bus kein Problem. Nur die Strecke nach Hause wird quasi problematischer. Bus/Zug/ICE :) Aber auch kein Thema.

Eben das ist meine Sorge das in nächster Zeit dann einfach noch mehr kommt. Naja ich schlaf aber noch mal paar Nächte drüber! ;)

• Du kannst doch dein Auto nicht verkaufen weil die Bremsen gemacht werden müssen!!
    Erst recht nicht für 1900 wenn er über 3 Wert hat. Wenn dann für 2800 über mobile.de.
    Was wäre wenn du das Auto geschenkt bekommen hättest? Würdest du dann auch sagen, dann kann ich es ja weiter verschenken?

Kauf dir die Teile die du brauchst. Links dazu gabs ja hier genug. Und dann ab damit in ne freie Werkstatt!

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Aber ne freie Werkstatt brettert doch dann bestimmt für die Arbeitszeit / Montage ordentlich drauf?!

..Es geht darum das ich eben diesen großen Betrag zur Zeit nicht stämmen will/kann.. :/ -

• Wenn du irgendwo aus meiner Region wärst hätte ich dir die Bremse schnell gemacht, dauert etwas mehr als ne Stunde...
    Aber musst ja sonstwo wohnen :P

Freie Werkstatt berechnet die Arbeitszeit individuell, aber viel mehr wird es nicht sein und wenn die Arbeitsstunde kostet da bestimmt nur die hälfte.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Es ist dein gutes Recht dir die Teile selbst zu besorgen und diese mit in die Werkstatt zu bringen.
    Es gibt für den Einbau oder Tausch von Teilen vorgeschriebene Zeit-richtlinien.
    Ohne triftigen Grund darf die Rechnung nicht einfach wesentlich höher sein.
    Ich weiss ja nicht wie du wohnst und wieviele Werkstätten es bei dir gibt. Aber mehr als die 2 wird es wohl geben, oder?

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer: