328i Rotrex C38 Kompressor

  • Du mußt genau wissen wie weit Du mit einem bestimmten Motor gehen kannst.
    Das Ding muß genau abgestimmt sein.
    Der ladedruck ist ne ganz heise Sache weil Du ohne Reduzierung fährst.
    Kleine Sprit-oder Temperaturschwankungen und es ist zuviel des guten.
    Es gibt einige die rum fahren, aber lange nicht allzuviele.
    Viele eiern damit langsam durch die Stadt und geben an der Ampel mal ein bissel Gas.
    Dann halten die Weile.
    Wenn so ein Teil mal zwei Stunden Vollast fährst dann geht es bergab.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Zitat

    Für "mal etwas mehr Luft" würde ich ihn erstmal entdrosseln, falls noch nicht geschehen...


    Wie?


    Das Kit ist günstig zu haben und da ich es derzeit habe würde ich gerne zugreifen.



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    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Hast du dir denn Gedanken gemacht, ob deine HA das überhaupt aushält?
    Die reißt beim 328 sowieso verdammt gerne.


  • Einbauen kann man das Teil ja selbst,
    abstimmen muss es dann eh ein Tuner.

    BayernsMächtigsteWaffe



    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Zitat

    Hast du dir denn Gedanken gemacht, ob deine HA das überhaupt aushält?
    Die reißt beim 328 sowieso verdammt gerne.



    War schon gerissen und wurde geschweißt!

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    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie auch behalten !! :)

  • Einbauen kann man das Teil ja selbst,
    abstimmen muss es dann eh ein Tuner.


    Genau an der Stelle versenkst du Tausende. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • War schon gerissen und wurde geschweißt!


    Nur geschweißt oder richtig verstärkt?


    Ist halt nur ein Hinweis meinerseits.


    Stabil wirst vermutlich nur um die 250-270PS auf dauer erreichen. (wenn überhaupt)

  • Von wo kommst Du ? Aus Graz ?


    Das ist richtig arbeit so ein Ding abzustimmen.
    Einfach mal bei Tuner ist da nicht.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Du viele eiern damit langsam durch die Stadt und geben an der Ampel mal ein bissel Gas.
    Dann halten die Weile.
    Wenn so ein Teil mal zwei Stunden Vollast fährst dann geht es bergab.


    .


    Wie gut es tut einfach 4 runden Nordschleife am Stück zu fahren und sich nur Gedanken über die Reifen Temperatur zu machen :D:thumbsup:

  • Zitat

    Von wo kommst Du ? Aus Graz ?


    Das ist richtig arbeit so ein Ding abzustimmen.
    Einfach mal bei Tuner ist da nicht.


    .


    Jap Graz, wieso ?

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