LL01 wird von 2001 sein und LL04 von 2004 mit dem Aufkommen der Partikelfilter und den Low Saps Ölen halt ne neue Norm.
Wann ist dein Fahrzeug produziert worden? Vor 2004, dann hätte nur ein Hellseher die LL04 Norm in dein Serviceheft schreiben können.
Öl 0W40 oder 5W40 zum Spritsparen?
- amgod
- Geschlossen
-
-
willst du die öldiskussion nicht endlich mal beenden?
-
BMW selbst füllt es ein, habe es auch drin.
.
Was ist das eigentlich genau für ein Öl ?Das wäre fast schon einer Empfehlung wert.
Ich habe durch meine Vanosreparaturen und auch so schon einige dieser Motoren gesehen.
So sauber von innen wie Deiner war glaube ich noch keiner..
-
Castrol Magnatec 5W-30
-
.
Was ist das eigentlich genau für ein Öl ?Das wäre fast schon einer Empfehlung wert.
Ich habe durch meine Vanosreparaturen und auch so schon einige dieser Motoren gesehen.
So sauber von innen wie Deiner war glaube ich noch keiner..
Das BMW Öl hat Tobi ja schon gepostet. Ich habe Fuchs Öl drin, wurde über Würth vertrieben. Aber viel wird auch an der Fahrweise/ den Bedingungen liegen. Kurzstrecke fahre ich nämlich nicht, da bleibt das Auto eher stehen.
Nächstes Öl habe ich schon zu stehen, wird ein Adinol 5w30 LL04 sein.:) -
Ich kann das 5w40 von Mobil1 empfehlen (BMW Longlife 01).
Hatte vorher von BMW das 5w30 Castrol drinne und habe aufgrund eines hohen Ölverbrauchs gewechselt, was sich als richtig herausgestellt hat. -
willst du die öldiskussion nicht endlich mal beenden?
.
Ein Ölthema ist wie ein zulang abgeschnittener Teppich, wenn Du auf die Wölbung drauf drückst, dann kommt sie wo anders wieder hoch.
-
Die Geschichte der Ölauswahl ist eine Geschichte voller Missverständnisse....
-
Das ist ein schöner Abschlußsatz Flo...wer Lust auf noch mehr Meinungen und unzählige Ölvorschläge hat kann hier weiterlesen.