Übler Dieselgeruch, Diesel sammelt sich am Motorblock

  • Unichter Injektor gewechselt (einen anderen auch noch) aber es riecht noch immer nach Diesel !!
    Beim Injektor oben selbst ist aber kein Diesel mehr zu sehen.... ?(
    Kann es sein, dass der Diesel noch immer am Kat und Krümmer Bereich von damals etwas rumschwimmt?
    Oder ist durch die Dieselüberflutung vielleicht zu viel Diesel in den Ölabscheider gekommen der nun bei erwärmung zum stinken beginnt?
    Bin bissal Ratlos..

  • Unichter Injektor gewechselt (einen anderen auch noch) aber es riecht noch immer nach Diesel !!
    Beim Injektor oben selbst ist aber kein Diesel mehr zu sehen.... ?(
    Kann es sein, dass der Diesel noch immer am Kat und Krümmer Bereich von damals etwas rumschwimmt?
    Oder ist durch die Dieselüberflutung vielleicht zu viel Diesel in den Ölabscheider gekommen der nun bei erwärmung zum stinken beginnt?
    Bin bissal Ratlos..


    Naja wenn jetzt keine neuen sichtbaren Dieselpfützen an den Orten stehen, wo sie vor dem Tausch standen, kann es ja nicht mehr daher kommen, heißt es können eigentlich nur noch irgendwelche Reste im Motorraum sein, hatte das bei meinem vorherigem Auto auch, da war es die Schraube die Tobi Coupe meinte. Hatte danach bei mir auch noch Wochenlang nach diesel gemuckt, bis da alle Reste im Motorraum verdampft sind.

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Diesel riecht man noch über Wochen, deswegen kann man das Zeug auch benutzen um Maulwürfe zu vertreiben.
    Mach mal eine Motorwäsche mit viel Universalreiniger.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Gute Idee mit der Motorwäsche (eine Dezente Wäsche schadet wohl nicht) !


    Dieser Dieselgeruch ist ja echt zum kotzen...aber wenigstens ist das schlimmste vorbei..

  • :cursing: :cursing: :cursing:


    Also ich weiss nicht mehr weiter.... es riecht immer wieder nach unverbrannten Diesel weiterhin - zwar schwimmt kein Diesel mehr im Injektorenbereich /Ölabscheider Bereich herum....aber es kommt immer noch ein grauslicher Duft durch die Lüftung hinein!


    Ich hab schon alles zerlegt und geschaut, es ist überall alles Dicht...


    Kann es sein das sich der Dieseldampf über den längeren Zeitraum irgendwo festgefressen hat und bei warm werden des Motors noch hi und da Dämpfe abgibt?
    Ich weiss echt nicht mehr weiter...


  • Du hast bestimmt hier und da noch Dieselreste die so nach und nach verdampfen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Könntest mal testen ab auf die Bahn und mal ne halbe Stunde vollgas durch. Sodass der Motor gut auf Temparatur kommt und alles weg ist.
    Was mir einfällt es könnte auch der Schlauch vom Dieselfilter zur HD sein, der war damals bei mir auch undicht. Seltsamerweise nur bei vollast sind ganz kleine Tropfen raus und auf den heißen Motorblock somit hat es nach Diesel gestunken.

  • Innenraumfilter gewechselt? Der nimmt sowas natürlich gerne auf ;)
    Nach meinem Abgasproblem bin ich den Gestank auch erst nach dem Wechsel losgeworden!
    Wenn du sonst eine ausführliche Motorwäsche (mit Motor an!!) gemacht hast, und alles dicht ist, sollte es dann auch irgendwann weg sein ;)

  • also Innenraumfilter ist neu, alles gewaschen auch...


    Du meinst des Kraftstoffilter unterm Sitz? die Leitung gehen doch nicht über den Motorblock drüber oder ? ?(

  • Denke der Geruch kommt wirklich von Dieselresten. Ich hatte in meinem ehemaligen TDS mal eine defekte Verteilereinspritzpumpe die minimale Mengen aus einer Dichtung gepisst hat. Nach dem Einbau neuer DIchtung auch immernoch Dieselgeruch. Wegbekommen haben wir es im Endeffekt, indem wir alles zerlegt und mit Kaltreiniger gereinigt haben. Diesel ist echt ein Teufelszeug.