Jetta MKII Coupé

  • Hallo allerseits...


    Die einen oder anderen werde mich evtl. schon kennen. Jetzt nutze ich mal die Rubrik und stelle euch meinen schon langen und treuen Begleiter vor. Mittlerweile nur noch Schönwetter-Fahrzeug und daher eher meistens in der Garage anzutreffen.


    Fahrzeugdaten:


    Volkswagen Jetta 2, EZ: 1991, 1.8er 90 PS, Zweitürer, 2. Hd.
    Serienaustattung: Klimaanlage, Servo, beheizte Waschdüsen, Colorglas, ca. 550l Kofferraumvolumen :)


    geänderte Details: Gewindefahrwerk, US-Rückleuchten, 16V Tacho bis 260 Km/h, Jetta Grill Umrandung in Tornadorot lackiert. Ständige Wartung natürlich inbegriffen :)


    Kleine Geschichte zum Fahrzeug:


    Ich war schon immer ein Fan von Vokswagen Youngtimern. Die solide Golf 2 Technik war mir auch schon bekannt. Damals vor ca. 6 Jahren war ich dann auch auf der Suche nach einem Gefährt. Wichtiges Kaufargument war die Klimaanlage. Bei Fahrzeugen aus dieser Generation extrem selten zu finden. Und noch seltener im Jetta 2 zu finden. Zum Jetta bin ich eigentlich durch Zufall gekommen. Wollte einfach keinen Golf zu dieser Zeit.


    Also begann die Suche. Ein halbes Jahr später fand ich dann ein Inserat in einer Onlinebörse. Kein Foto, wenig Beschreibung. Aber Klimaanlage 8o
    Hörer geschnappt, angerufen und erfahren das am anderen Ende der Leitung eine ältere Dame sprach die nicht wusste wie man Fotos hochlädt. So hab ich ihr das am Telefon erklärt und prompt Bilder bekommen.


    Ich öffnete die Fotos und wusste, für diesen Preis heißt es zuschlagen!


    1100 € hieß es für ein Auto aus erster Hand, Serviceheft voller als voll, 100tkm gerade angekratzt, norddeutsche salzarme Winter :thumbsup: und eben genau wie ich ihn wollte.


    Eine Woche später saß ich schon im Zug Richtung Hannover und fuhr mit dem Jetta glücklich zurück nach Hause. Der Wagen war wirklich im Jahreswagen Zustand.
    Ich hoffe er gefällt euch. Hier noch ein paar vorher/nachher Bilder:


    Tag 1 nach der Rückfahrt von Hannover in den Süden:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bild194originbsw9uich75.jpg]


    Heutiger Zustand, Bilder von 2013
    Ausspuff-Sünde wird noch behoben :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/13775881020268h0xz1as3jo.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/197249210202683gnr52ie4v.jpg]

  • Sehr cooles teil, ich hatte schon öfter im Gefühl das wir uns verstehen :D


    Wenn ich jemals wieder einen VW besitzen sollte dann Jetta Coupe oder Golf 2.



    Kumpel von mir hat einen Golf 2 in Traumzustand der mich schon öfter mal hat überlegen lassen mir auch einen als hobby zu besorgen.



    Hier auf 17" Touareg Felgen, ich finds total cool!


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/XmRjU0y.jpg]

  • Gute Wahl, der RP ist ein guter und langlebiger Motor und bei dem Gewicht ausreichend:)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Erst mal vielen Dank für das positvie Feedback an alle :)


    Gute Wahl, der RP ist ein guter und langlebiger Motor und bei dem Gewicht ausreichend:)

    Da kennt sich einer aus wenn er schon Die MKB kennt und das leichte Gewicht :D

    Hahaha....Jetzt glaube ich es definitiv auch :) Hat der Golf 185/35 17 drauf? Schaut mir genau danach aus ;) Geile Wahl. Meine Luftballonreifen sind ja nur Übergangsweise bzw. Standreifen. Die Zweier eignen sich perfekt als Hobby. Bei guter Pflege halten die Ewig. Die Rostvorsorge beim Golf 2 war soweit sehr gut. Im Sommer läuft einem das Hohlraumwachs aus den Wasserabläufen :D


    Hatte den Jetta immer als 4 Türerim Kopf!
    Naja weiterhin schön erhalten das gute Stück

    Ja soweit eigentlich ich auch. Wurde auch nur beim 1er und 2er gemacht. Ist wie bei den frühen Passat und Audi 100. Die gabs auch in diesen Varianten.

  • Jo sind 183/35 auf 7,5 Felge. Neues Fahrwerk ist bestellt dann geht er nochmal etwas richtung Boden.


    Tapatalk 4 - GT-I9300


    Optisch geil :thumbsup: performance ist aber eher shit. Aber in dem Fall gehts eh eher ums cruisen. Bei mir sollen irgendwann mal 165/40 16er als Test draufkommen. Sag mal musste er irgendwas verändern oder lassen die Räder sich ohne Änderungen fahren? (Radläufe etc.)