wenn es ein Fahrzeug mit MS42 Motorsteuerung ist, dann ja
Getriebesteuergerät ist dann GS8.60.0
Ja. ![]()
wenn es ein Fahrzeug mit MS42 Motorsteuerung ist, dann ja
Getriebesteuergerät ist dann GS8.60.0
Ja. ![]()
Gute Frage, ich bin ja hier nur geduldet ![]()
So, heute mal 250km mit einem GS8.60.0
abgespult mit den selben Einstellungen wie ich sie momentan auch am GS8.60.4 fahre und es verhält sich wie zu erwarten so wie das andere auch
2-3 Kleinigkeiten gibt es, diese sind aber dem Generationsunterschied geschuldet.
Fährt jemand ein GS8.60.4 in einem MS42 Fahrzeug wo eigentlich ein GS8.60.0 drin sein sollte?
Nein.
Ich hatte es probiert, und da hat er den Kick-Down-Schalter dann ignoriert.
Hab versucht die Adaptionsfahrt über 200km zu machen, und hab dann enttäuscht wieder das Steuergerät gewechselt.
Macht Sinn, da das GS8.60.0 einen Kickdown Schalter hat und das beim .4 über CAN geht. Muss ich ma gucken ob es eventuell einen Konfigurationsschalter dafür gibt.
Ich hab jedenfalls noch beide Steuergeräte hier rumliegen^^
Jawohl, bei beiden Steuergeräten gibt es einen Konfigurationsschalter, der die Quelle des Kickdown-Signals vorgibt.
Fährt jemand ein GS8.60.4 in einem MS42 Fahrzeug wo eigentlich ein GS8.60.0 drin sein sollte?
Hallo! Z.b. ich, ja. Im E38 728i (Bj 2001 / EU3 / M52B28TÜ / MS42): original war ein GS8.60.0 EGS aber ich habe es letzter Sommer auf ein GS8.60.4 gewechselt (stammt von einem E39 525i mit M54B25 / EU3 / MS43). Der GS8.60.4 ist derzeit noch unberührt, also original 525i SW. Fährt absolut problemlos, keine Störungen. Das Kickdown funktioniert auch gut in meiner Fall.