Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*

• Hallo

War am Montag bei Zf in Dortmund zum Getriebölwechsel.Gestern abend war ich beim Philip
    zur Softwareänderung,was soll ich sagen fährt sich super,ist mein erster Automat und jetzt völligst zufrieden.
    Netter Kontakt kann ich nur weiter empfehlen. :thumbsup:

Gruß Andreas

P.s hat mir auch als laie erklärt wie man so ein Automatik fährt :D

• Wenn du irgendwo mal die Möglichkeit hast, einen Berg hinabzufahren, schau doch mal bitte ob das Getriebe im "Rollzustand" zurückschaltet und so die Motorbremse nutzt... Das würde mich interessieren, denn einige GS20er machen das nicht.

Also meiner schaltet auch sofort in Fahrstufe 3 zurück, wenn ich nicht gerade noch Gas zum Beschleunigen gebe, und nutzt die Motorbremse.

Also alles schön so, wie's gedacht ist.

Bin mit der Mod. immer noch super zufrieden und kann sie jedem 318i-Fahrer nur ans Herz legen :D .

• BMW 318iA GM Automatik Wandlerkupplung Modifiziert
    Wandlerüberbrückungskupplung modifiziert am BMW E36 318iA M43B18 115PS 1994.
    www.youtube.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal erklärt anhand meines alten E36 318i M43.

• Hallo,

ich bin auch vor einiger Zeit mit meinem 320 CI bei Philip gewesen.
    Ich kann auch alles bestätigen, was hier schon beschrieben wurde.
    Das Auto ist nicht wieder zu erkennen.

Ich erfreue mich immer noch täglich an der Modifikation.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Philip. Es könnte nicht besser sein.

Ich kann das Update nur jedem empfehlen und ärgere mich, dass ich das nicht viel früher gemacht habe.

Grüsse aus Bremen
    Tilo

• Es ist vollbracht!!!
    Ein riesen Dankeschön an Phillip für die vielen Infos und die Anpassungen von Getriebe und diversen Komfortfunktionen. Das ist ja schon ein großer Unterschied zu vorher und wenn jetzt der geplante Ölwechsel noch die erwarteten Änderungen bringt...Ich hab nen Rennwagen! ;)
    Ich kann jedem nur ans Herz legen, nehmt euch die Zeit und fahrt zu Phillip!!! Er weiß wovon er redet und was er macht. Absolute Empfehlung!!!
    Nochmal vielen Dank Phillip!

• Hallo zusammen,

war heute Vormittag bei Phillip. Sehr netter Kontakt und das Auto ist während der fahrt nicht wieder zu erkennen :thumbsup: .

Alles in Allem war ich sehr zufrieden!

Grüße,
    Mario

• Hallo zusammen,

ich war auch am Wochenende bei Phillip und kann nur positives Berichten :thumbsup: (Automatikgetriebe ausgenommen :thumbdown: )
    Er weiß was er tut und ich hab einiges gelernt über mein Auto und auch die Software macht das Fahren echt besser. Ich hatte nie einen Automatik vorher aber so wie es jetzt ist hätte ich es eigentlich grundsätzlich erwartet von BMW!!!
    Kanns nur jedem empfehlen rechtzeitig aufspielen zu lassen und auch andere kleine Fehler fallen evtl rechtzeitig auf :)

LG Alex