Beide Paddel gleichzeitig ziehen schaltet zurück in D.
Automatikgetriebe-Software Änderung / Update *Erfahrungsberichte*
-
-
Nach einer herrlichen Woche Urlaub kann ich seit heute vermelden, das der Überschwinger beim Wechsel vom 2. in den 3. Gang jetzt auch endlich weg ist.
Das Getriebe schaltet jetzt endlich genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe.
Beim Überschreiten der applizierten Geschwindigkeit wird der Wandler erst eingeregelt und dann geschlossen und ist dann zu bis zum Unterschreiten der applizierbaren Geschwindigkeit auch zu. Die Schaltwechsel sind nahezu kaum merkbar, wohl aber hör- und sehbar, da sich endlich der Drehzahlmesser bewegt. Fast so wie beim Wechseln der Gänge bei einem Handschalter. Nix mehr mit sinnlosem rumrühren im Wandler, sondern realer Vortrieb und das mit der Klangkulisse nahe eines Handschalters. Ideal auch für Fahrer eines Sportauspuffs, wo man ansonsten gerne mal einen Variomatikroller hinter vermutet hätte
Damit kann es Ende des Jahres also endlich zum Wechsel der Differentiale kommen, dann wird das Ganze noch genialer da die Gangwechsel schneller und knackiger werden können
Es nähert sich langsam dem finalen Stand
-
Super
Jetzt noch ein Online Shop und ich bin ein Kunde von dir
-
Der aktuelle, "finale" Stand auf Video gebannt.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mega, ganz großes Kino
Ich muss endlich mal das Excel Blatt ausfüllen…. Vergess das dauernd
-
Vielen Dank für dein super Video. So wie es zu sehen ist kann man einfach nur sehr zufrieden sein.
Ich hätte da noch eine Fragen an dich: Kann man dir dann ein anderes Steuergerät (z.B. in der Bucht gebraucht gekauft) zusenden da wir ja das Fahrzeug täglich für den Arbeitsweg nutzen und es leider nicht für einige Tage stehen bleiben kann ?
Super Arbeit die du machst, weiter so
-
Da das Steuergerät gegen Manipulation mehrfach gesichert wird und ich das Steuergerät vorab testen muss/will, nehme ich eins von meinen. Ich verfüge da über eine kleine Sammlung.
Wenn jemand explizit ein eigenes Ersatzsteuergerät nutzen will, muss ich das vermerken und bei Fehlschaltverhalten entsprechend beurteilen, weil ich nicht wissen kann ob das Steuergerät selber iO ist.
Ich hoffe, das ist aus QM Sicht nachvollziehbar.
-
-
Dein Video in voller Länge angesehen.
Ich gratuliere dir mal zu deinem Erfolg, auch wenn ich das persönlich nachwievor anders sehe was Publikation und co angeht, ich hoffe du machst dir auch ein paar Gedanken dazu, was passiert wenn du zb aufgrund gesundheitlichen Aspekten oä dauerhaft keine Möglichkeit mehr hast, wäre schade wenn das damit vom Erdboden verschluckt werden sollte...aber immerhin bietest du ja eine wirkliche Alternative an.
Zum Thema Wandler, am Anfang sah es so aus als wenn der zweite Gang von 20-40 ungefähr mit 2000U/min ziemlich kontinuierlich arbeitet, stimmt das so? Oder war das nur ein Eindruck?
Ich bleibe zumindest stark am Thema dran und hoffe mit der ZF5HP19 gelingt dir ähnliches!
-
Im Warmlauf habe ich den Wandler bisher nicht aktiv, kann sein das es zu dem Zeitpunkt noch der Warmlauf ist. Den ändere ich heute Abend allerdings noch ab, da ich morgens früh einen steilen Berg hoch muss und mich da aktuell der Auspuff anbrüllt.