Bi Xenon extrem schwach (kein ZKW)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Nämlich ist mein Xenon Abblendlicht extrem schwach. Anzumerken wäre, dass bei mir nicht die ZKW erbaut sind, sondern die AL. Obwohl ich letztes Jahr meine Brenner gewechselt habe kommt vorne kaum noch Licht raus. Zu erwähnen wäre noch, dass beide gleich schlecht sind. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt ?!?!


    Hatte einer von euch schonmal so ein Problem?


    Ich bedanke mich vorab.


    Viele Grüße


    Sven

  • Fahrzeug kürzlich tiefer gelegt und nicht neu eingestellt?
    Fahren die Scheinwerfer noch in die richtige Position?
    (Wenn ein Sensor defekt ist fahren sie nach unten und bleiben dort)


    Ansonsten ausbauen und dir die Linse mal ansehen, der Reflektor selber ist bei AL zwar kein Problem ... aber kann eben sein das die Linse etwas Blind geworden ist mit der Zeit.

  • Wie Stingray geschrieben hat einmal prüfen.
    Je nach Laufleistung ist es normal das die Reflektoren verbraucht sind und immer dunkler werden. Meine Xenon Scheinwerfer waren bei 400k km auch nicht mehr die besten, sehr dunkel aber normaler Verschleiß.
    Prinzip ist vorstellbar wie bei einer Beamerlampe umso länger Sie läuft umso dunkler wird das Bild. Wer die Lampe mal ausgebaut hat weiß das der Reflektor Blind wird mit der Zeit.

  • Zitat

    Fahrzeug kürzlich tiefer gelegt und nicht neu eingestellt?
    Fahren die Scheinwerfer noch in die richtige Position?
    (Wenn ein Sensor defekt ist fahren sie nach unten und bleiben dort)


    Ansonsten ausbauen und dir die Linse mal ansehen, der Reflektor selber ist bei AL zwar kein Problem ... aber kann eben sein das die Linse etwas Blind geworden ist mit der Zeit.


    Stingray
    Kann man die Linse einfach so tauschen?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten! Also den Stellmotor habe ich schon überprüft und dieser funktioniert auch tadellos. Tiefergelegt habeich ihn auch nicht. Er hat jetzt eine Laufleistung von 250.000 km, da kann es glaube ich gut möglich sein, dass die Linse bzw. der Reflektor nen Schaden hat. Da gibt es wohl auch keine Ersatzteile oder ? Oder kann man das einfach reinigen?


    Vielen Dank und beste Grüße !!

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten! Also den Stellmotor habe ich schon überprüft und dieser funktioniert auch tadellos. Tiefergelegt habeich ihn auch nicht. Er hat jetzt eine Laufleistung von 250.000 km, da kann es glaube ich gut möglich sein, dass die Linse bzw. der Reflektor nen Schaden hat. Da gibt es wohl auch keine Ersatzteile oder ? Oder kann man das einfach reinigen?


    Vielen Dank und beste Grüße !!



    War der Grund für den wechsel die schlechte Sicht, oder wurde es wegen einen Defekt getauscht ? Wars zuvor auch so ? Ansonsten könnten die neuen Brenner ja schlecht bzw. schlechter sein..

  • Gibt hier irgendwo ne Anleitung zum Zerlegen und Reinigen.:)


    Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die habe ich letztes Jahr gewechselt weil ich dachte, dass die alten verbraucht waren. Auch da war das Licht schon schwach. Dadurch wurde es auch etwas besser aber trotzdem sind sie noch zu schwach. Es ist wirklich schwer Nachts damit zu fahren. Die Brenner, die ich letztes Jahr eingebaut habe sind Alpha-Lights