Nein waren sie nicht. Wie gesagt, das waren einfach bestellbare Individualausstattungen die fertig zusammen gestellt waren aus Lack, Leder und Interieurleisten

Editionsmodelle
-
-
Die Special Edition waren im Endeffekt E46 mit vorbestimmten Individualausstattungen
z.B Bicolor Leder grau mit Stratusgraumetallic und Holz Birke Anthrazit. Leder Champagner gabs auch und Leder Zimt, oder Messing Metallic mit Holz Olive Hell. Richtige Editionen sind Edition 33 oder als Ausstattungspaket beim Coupe der Clubsport.
Ich krame hier mal einen alten Thread aus, weil mich mal ein paar Sachen zu den "Special Edition" interessieren würden.
Kann mir jemand sagen...
1) in welchem Zeitraum die Special Editions gefertigt wurden?
2) ob es weitere Farben als nur nachtblau, stratusgrau und diamant metallic gab?
3) was es für Varianten im Interieurbereich gab?
-
Kann mir jemand sagen...
1) in welchem Zeitraum die Special Editions gefertigt wurden?
2) ob es weitere Farben als nur nachtblau, stratusgrau und diamant metallic gab?
3) was es für Varianten im Interieurbereich gab?
zu 1) Für den Touring finden sich die Special Edition in der Preisleiste ab 03/2004 bis zum Ende der Bauzeit - irgendwann 2005, als dann der E91 rauskam
zu 2) Die möglichen Farben sind noch von der Art der Special Edition abhängig
zu 3) und auch hier je nach Art gibt es verschiedene Möglichkeiten
...und diese finden sich hier aufgeführt:
-
Sehr cool, danke!
Nach sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Demnach gibt es die SE Sport tatsächlich nur in nachtblau.
-
Gut zu wissen, dann ist meine Limo also eine Special Edition Sport
-
Ich habe mir gerade einen schönen handgerissenen 325i Touring aus 2004 gekauft der ziemlich gut ausgestattet und unverbastelt ist, neben Sportpaket, Navi, Xenon und sogar Alarmanlage ist auch die Option "0724 Edition Sport" bei der VIN-Abfrage gelistet.
Weiss hier Jemand hier was die "0724 Edition Sport" beinhaltet ?
Finde keine Infos darüber, und wie gesagt, es ist nicht das Sportpaket, dieses ist ja schon als Option gelistet.
-
-
Weiss hier Jemand hier was die "0724 Edition Sport" beinhaltet ?
Ja, hier schon behandelt.
-
Ok, dann ist die Edition Sport einfach ein Ausstattungspaket, danke!