Dämpferauswahl für VA

• Hallo,

Pustekuchen, Advantage hinten nicht lieferbar weil Qualitätskontrolle nicht überstanden? Hä? Nicht lieferbar ok, aber wegen Qualitätskontrolle?

Brauch nu dringend ne Alternative, KYB zum gleichen Preis find ich etwas daneben, dann doch die Super Touring oder die hinteren B6 lassen? Wobei B6 eigentlich für mich durch ist....

Alles doof......

• So, hab nun bei Bilstein geäugelt, bei der B4 Serie unterscheiden sich auch nur die vorderen Dämpfer ob M-Paket oder nicht, die hinteren sind bei beiden gleich.

Dementsprechend könnte es bei Sachs ja auch sein. Leider ist es für deren Technikhotline etwas zu spät und ich brauch die Dinger bis Mittwoch.

• Meister Auto hatte ich auch aufm Radar. Hätten erst morgen losgeschickt, vermutlich selbst erst Montag bestellt und dann festgestellt dass es die nimmer gibt.

Mich würde interessieren wer von denen die wirklich da liegen hat ?

Hab jetz Super touring genommen, hoffe es is wie bei bilstein und das sind die gleichen Dämpfer ?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• Gestern abend umgebaut, kurz vor 20Uhr angefangen, kurz nach 22Uhr fertig, aber auch nur weil man die vorderen Federn spannen muss bei den Sachs Dämpfern, ist bei Bilstein B6 unnötig. Kofferraum hatte ich am Nachmittag schon freigelegt und muss ich heute wieder zusammenbauen.

Nach inzwischen 35 gefahrenen Kilometern, weniger Seitenneigung, Querfugen merkt man zwar, aber viel sanfter, gefühlt etwas härter aber gedämpfter, Einlenkverhalten agiler, optisch minimal höher.

Bisher zufrieden, aber schauen wir mal wie es sich auf Dauer einpendelt.

Die vorderen Bilstein B6 schicke ich dann ein. Wenn zurück hätte ich da nen Dämpfersatz zu veräußern ;)

• Hab heute endlich Antwort vom ZF-Servicedesk bekommen bezüglich Super Touring und Advantage an der HA.

Maßlich gleich
    Drückdämpfung ist 30% komfortabler abgestimmt beim Super Touring
    Zugdämpfung liegt minimal über dem Advantage

Sicherheit ist in keinster Weise negativ beeinflusst.

• Hi,

ich hänge mich mal ein, ich muss meine VA auch neu dämpfen und da ich kein Sportfahrwerk ( KW H&R usw ) verbauen will, wollte ich wie auch auf der HA Monroe Reflex Dämpfer verbauen aber die vom M Pack II.

meine Frage was für Federn würdet ihr dazu nehmen und was brauche ich für Koppelstangen.

Danke

• Hab auf der VA alles Serie, da ich aber sehr viel Autobahn fahre hätte ich ihn gern auf der VA stabieler. Hinten hab ich schon die monroe Dämpfer drin wollte jetzt halt nur die M Dämpfer von Monroe verbauen weil die doch kürzer sind oder?

Deshalb dachte ich mir das ich die Federn dazu wechseln müsste.

Halten die Koppelstangen auch länger wie 40tkm das fahre ich in einem Jahr ;)