Guter Sportluftfilter?

  • :)grüßgott, wollte einmal fragen ob jemand einen guten austauschluftfiltereinsatz kennt für den N42 motor (318ti)? gibts da vllt. speziell von bmw einen mit mehr luftdurchlass oder kann jemand vllt. einen guten empfehlen mit mehr durchlass? kein sportluftfilter einfach nur ein anderer einsatz :D danke schonmal für die antworten

  • Mal eine Frage. Was erhoffst du dir davon?
    Wenn du aber weiter suchst, ich würde von den eingeölten Luftfiltermatten die Finger lassen. Die können schnell den Tod deines LMM bedeuten.

  • was erwartest du von dem mehr Luftdurchsatz? 5 PS ?
    Bau nen Originalen oder einen von nem Namhaften Hersteller ein und fertig.
    Dein 318ti wird wegen nem Luftfilter auch net zur Rakete ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Da wird der 18er zur Waffe 8)

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Sarkasmus ist unangebracht.
    Gut man kann natürlich auch sagen, kurz die Suche benutzen und dann kann man sich ausmahlen, dass es besser ist bei dem originalen zu bleiben.
    Finde es aber unangebracht einen solchen Tonfall anzuschlagen. Damit können auch durchaus neue Forenmitglieder verschreckt werden.
    Wir sind hier in der freundlichen 3er Community, nicht in der Sarkastischen Community.

  • Pipercross. Nachweislich mehr Luftdurchlass und nicht geölt

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden


  • Sarkasmus ist unangebracht.
    Gut man kann natürlich auch sagen, kurz die Suche benutzen und dann kann man sich ausmahlen, dass es besser ist bei dem originalen zu bleiben.
    Finde es aber unangebracht einen solchen Tonfall anzuschlagen. Damit können auch durchaus neue Forenmitglieder verschreckt werden.
    Wir sind hier in der freundlichen 3er Community, nicht in der Sarkastischen Community.

    vielen dank fürs Verständnis ;) hatte mir auch keine rakete erwartet, dachte nur wenn er schonmal zum wechseln ist kann man ja mal fragen

  • Pipercross

    Da würde ich in der Tat zu gerne mal ein Experiment machen.
    Zwei identische Fahrzeuge, einer mit neuem OEM Filter und einer mit neuem Nachrüstfilter.
    Die Fahrzeugbesitzer wissen nicht, in welchem Wagen welcher Filter ist und müssen dann sagen, ob in ihrem ein OEM oder ein Nachrüstfilter steckt. :D

  • Im RS Forum hat das mal einer gemessen. OEM, K&N, Pipercross etc und einmal ohne Matte. Da hatte der Pipercross den besten Luftdurchlass (neben dem leeren LuFi Kasten).


    Das genaue Ergebnis habe ich hier im Forum auch schonmal gepostet.


    Ist also nachweislich besser als Papier.
    Ob man die 2-3 PS spürt, kommt auf den Popometer an.

    [align=center]100% Sauger - nur Tote müssen zwangsbeatmet werden