225/50 R16 92V auf 318i ?

• Ja...wenn du die Angaben früher rausgerückt hättest wüßtest du das schon längst. :D

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Laut meinem Schein E46 Limousine M43 EZ 4/98:

6 1/2Jx15 ET42 195/65R15 91H oder 7Jx15 ET47
    205/55R16 91V oder 225/50R16 92W auf 7Jx16 ET46 oder 47 oder 225/50R16
    oder 225/45R17 91W auf 8Jx17 ET47

Liebe Grüße aus der Seestadt Bremerhaven
    Andreas

Das grösste Werk des Teufels war, der Welt glaubhaft zu machen, dass es ihn nicht gibt (Kevin Spacey - Die üblichen Verdächtigen)

• Bei den alten Scheinen steht es ja noch drin, aber bei den neueren Fahrzeugen gibt es ne Werksfreigabe für alle ab Werk lieferbaren Felgen (Teilweise auch mit modellabhängigen Einschränkungen siehe Bremsengröße usw.). Die werden also nicht mehr im Schein eingetragen. Der HU Prüfer hat die Listen dann auf dem Laptop und guckt vor Ort nach. :)

Stefan..."W" beim 318er? :gruebel:

• Edith sacht: Da steht zwar "ZR" - aber "W" reicht ;)

Laut Datenblatt reicht "V"...Klick :)

• Stefan..."W" beim 318er? :gruebel:

Leider beim E46 schon lt. Liste ;(
    Reifenfreigaben von BMW haben nicht unbedingt immer einen Sinn :meinung:

Z.B.: Bei einem 330er E9x müssen es bei 225er rundum "Y" sein - hat er Mischlingsbereifung (vo. 225 & hi. 255er) reicht "W" :spinn:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• Ein V Reifen reicht aus! Steht doch eignetlich auch unter Punkt "2". Da gab es nur den N42 noch nicht, der ja schneller rennt, sonst würde da auch ein V stehen und kein H.
    Es reicht die Geschwindigkeitsklasse, die der Höchstgeschwindigkeit entspricht. Genauso reicht die Lastindex, der zum tatsächlichen Gesamtgewicht passt. Ich kann ohne Eintragung etc. auch 88W fahren, obwohl im Schein 91W steht. Hab ich mit dem TüV besprochen.
    @TE Also: Fahre 225/50 R16 V und alles ist gut.