Handbremsseil ausbauen

  • Hab die bei mir auch von hinten nach vorne gezogen, ist m.M.n. einfacher als umgekehrt. Wenn wieder alles zusammengebaut ist kommst du doch nicht mehr dran oder? Kann mich nicht mehr genau erinnern wie das da unten aussieht.

  • Hitzeblech überm Auspuff muss wieder ab, das man es durch die Karosserie in den Innenraumfädeln kann!
    Wer sich das mit den Handbremsseilen durch den Achsträger überlegt hat, der gehört sich echt.. :whistling:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Hallo Leute, ich wollte das Handbremsseil wechseln hinten rechts. habe unterm Handbremsgriff die rechte Schraube zum Einstellen komplett rausgedreht, dann hinten am Achsschenkel (wo es gesteckt wird) abgemacht und am Kabel gezogen, jedoch hakt der irgendwo.
    Ich weiss nicht wolang das Seil herführt es ist alles zu/abgedeckt von unten, Ist es unter dem Hitzeblech der Auspuffanlage ?
    Muss ich denn wirklich die Auspuffanlage abbauen, um das Hitzeblech zu entehmen, damit ich das Handbremsseil wechseln kann ?


    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen wie ich das Seil am besten austauschen kann ?



    Wäre sehr nett wenn ihr helfen könntet, bei der Suche habe ich nichts gefunden, wie genau man das Bremsseil ausbauen kann.

  • Meistens rostet es in der HA-Führung fest. Im Kardantunnel wird das Seil noch mit einer weißen Klammer befestigt.

  • An der Hinterachsführung hakt es nicht, dann ist es die weiße Klammer, komme ich da ohne weiteres dran ? Oder muss das Hitzeblech dafür runter ? Weil dann müsste ich auch die Auspuffanlage abbauen, das ist ja der Witz