Turbo pfeift, pechschwarze Abgase und weniger Leistung

• War auf Turbo im Leerlauf nicht in Betrieb bezogen. Drehen tut der immer.

Aber wäre mal ein Anfang ja.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

• war bei ner bmw werkstatt die sagen mein turbo passt, schläuche auch.
    die meinten wer empfiehlt drallkappen auszubauen hat keine ahnung, bmw hatte schon einen grund drallkappen zu verwenden..
    aufjeden fall ist mein aktueller gedanke:
    die werkstatt die meine drallkappen entfernt hat sind idioten und haben die löcher nicht verschlossen. (vermute ich)
    kann es nun sein, dass mein pfeifen bei vollgas daher kommt ?
    eventuell dass luft durch die löcher durchgeht und dies dann pfeift oder irgendetwas in der art?
    weil turbo ist es nicht, schläuche auch nicht, meine abgase sind auch ziemlich schwarz und eben das pfeifen (nur bei vollgas)

• Sie mögen eine Grund haben, aber sind auch eine große Gefahr für den Motor. Also raus damit und gut ist.

Möglich is es, dass die nicht sauber verschlossen wurden. Wenn die gar nix rein gemacht hätten, glaub dann würd der Motor nicht wirklich laufen, wenn er überhaupt laufen würde.

• Wenn die Ladedruckanlage nicht dicht ist pfeift der Druck ab und die gemessene LMM Luftmenge passt nicht zur Einspritzmenge. Zu wenig Luft heißt das der Motor rußt und die Geräusche kommen von der Abpfeifenden Luft. Habe fertig mit meiner Vermutung. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Habe die drallkappen kontrolliert und swirl flaps verbaut, problem dennoch vorhanden.. habe in google paar mal was von krümmer / vorkat gelesen.. was meint ihr dazu? Kann das daran liegen und wenn ja was dann? Gebrochen oder wie? Und wie kann ich das überprüfen kann man das als "laie" soweit überhaupt
    Grüße und danke euch