Jop, hatte ich auch...
Bei mir leuchtete aber noch kein Fehler.
Nur die Lampe war dunkler

Rückleuchte Rechts angeblich defekt
-
-
Servus,
Hab das Problem das meine Linke LED Rückleuchte nicht mehr geht. Hab mal an den Kabeln/Steckern gewackelt und gegen die Rückleuchte geklopft aber sie geht nicht an. Nicht das mich demnächst die Polizei an hält deswegen.Kenne mich jetzt nicht mir elektrik aus und wollte wissen was kann ich machen!? Hab eine 318i 2004 Limo
-
Zitat
Servus,
Hab das Problem das meine Linke LED Rückleuchte nicht mehr geht. Hab mal an den Kabeln/Steckern gewackelt und gegen die Rückleuchte geklopft aber sie geht nicht an. Nicht das mich demnächst die Polizei an hält deswegen.Kenne mich jetzt nicht mir elektrik aus und wollte wissen was kann ich machen!? Hab eine 318i 2004 Limo
Stecker mal abziehen und schauen ob im Stecker was durchgeschmort ist ?
Haben die Eagle Eyes nicht auch Vorschaltgeräte ? Könnte auch eins hin sein.
-
Vorschaltgeräte nicht direkt, das sind nur Vorwiderstände damit der Stromverbrauch passt, da sonst das Check Control eine defekte Lampe melden würde.
An den TE: ich würde auch mal den Stecker abziehen und mir die Pins ansehen, bei mir war der Massepin auch verschmort.
-
Vorschaltgeräte nicht direkt, das sind nur Vorwiderstände damit der Stromverbrauch passt, da sonst das Check Control eine defekte Lampe melden würde.
An den TE: ich würde auch mal den Stecker abziehen und mir die Pins ansehen, bei mir war der Massepin auch verschmort.
Da gibt es viel kleine stecker alle abziehen!?
-
Zitat
Da gibt es viel kleine stecker alle abziehen!?
Du hast doch den Hauptstecker der vom Kabelbaum für deine Originalen Rückleuchten da ist. Den abstecken und Kontake Prüfen.. Ansonsten Kabel ansehen, prüfen auf Risse, Cuts oder sonstigem..
-
Hatte das selbe Problem bei meiner Limo.
Es war bei mir auch der Massepin. Mangels Lötkolben bei BMW für ca. 70 € machen lassen. Laut Serviceberater soll das Problem dann nicht noch einmal auftreten. Das war vor ca. 1 1/2 Jahren...bis jetzt hält es. -
Das Rücklicht hinten hat nur einen Stecker.
-
Hab den Stecker und die anderen Kabel geprüft I.O
Bremse und Blinker gehen wurde mir gesagt nur die LEDs wo immer leuten gehen nicht!? Hmm...
-
Zitat
nur die LEDs wo immer leuten gehen nicht
Welche leuchten denn immer? Meinst du das normale Fahrlicht?