Ölwechsel Dauertest ohne Ölwechsel

• Nunja, wenn BMW die Autos so bauen würde wie die Ingenieure sich das wünschen, dann wären das ganz andere Autos ;)

Problem ist ja das Autos so gebaut werden das sie Zwangsläufig kaputt gehen.
    Sonst hätte da ja keiner etwas von. (Außer wir Kunden)

Heutzutage ist man locker in der Lage Autos zu bauen die Quasi nicht kaputt gehen, genau so wie Elektronik!
    Jeder TV hat einige billig Teile eingebaut, damit sie eben zwangsläufig kaputt gehen.

• Geplante Obsoleszenz

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab das auch schonmal gelesen, dass Waschmaschinenteile so gebaut sind , dass die unmittelbar nach der Garantie dem Geist aufgeben.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Heutzutage ist man locker in der Lage Autos zu bauen die Quasi nicht kaputt gehen, genau so wie Elektronik!
    Jeder TV hat einige billig Teile eingebaut, damit sie eben zwangsläufig kaputt gehen.

So ist es!
    Es könnte z.b. auch Auspuffanlagen geben die aus Metal (z.b. Edelstahl geben) sind, das nicht rostet.
    Aber die "müssen" ja wegrosten damit wir Geld ausgeben. :huh:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Ganz ehrlich - wer sich die 60€ für den Ölwechsel sparen will solls doch tun. Ich hab gesehen was passieren kann wenn man dies nicht tut.

Codieren & Fehlerspeicher auslesen
    Raum Saarland

• Hab das auch schonmal gelesen, dass Waschmaschinenteile so gebaut sind , dass die unmittelbar nach der Garantie dem Geist aufgeben.

Die Reportage habe ich auch gesehen. Ich frage mich aber, was die Hersteller auf lange Sicht davon haben wenn die Geräte nach 2 Jahren kaputt gehen??
    Ich würde mir, wenn meine Waschmaschine nach 2 Jahren schon kaputt geht, nicht nochmal die gleiche Marke kaufen. Die meisten anderen Menschen wohl auch nicht.
    Momentan haben wir eine Miele die 13 Jahre alt ist und tadellos funktioniert...(vom Vormieter übernommen)

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• So ist es!
    Es könnte z.b. auch Auspuffanlagen geben die aus Metal (z.b. Edelstahl geben) sind, das nicht rostet.
    Aber die "müssen" ja wegrosten damit wir Geld ausgeben. :huh:

Der E46 hat eine Abgasanlage aus Edelstahl :D

• Der E46 hat eine Abgasanlage aus Edelstahl :D

Jupp, und zwar eine Eberspächer Edelsstahl AGA die sogar dennoch durchrostet :'D
    Aber Jungs.. wir schweifen "leicht" vom Thema ab^^

• Der E46 hat eine Abgasanlage aus Edelstahl

Dafür sieht meine aber ganz schön rostig aus.... 8|

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

• Aber Jungs.. wir schweifen "leicht" vom Thema ab

Ok.
    Also wenn ich einen Benziner hätte, würde ich es mit den Intervallen auch nicht so genau nehmen.
    Da ich beim Diesel habe zu viel Schiss vor teuren Reparaturen habe, halte ich mich schon so in etwa dran.
    Ich mache das dann aber auch selbst. Dann kostet es weniger als 60 Euro

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring