Kofferaumanzeige spinnt

• kann das auch nur am Kontakt liegen?zwischen KR und Karosse?da muß doch noch ein Kontakt sein irgendwo beim schließen.naja,werd morgen mal das Kabel nachsehen.wie kann das brechen,das ist doch so schön in dem Gummibalg eingepackt.

• Auch wenn es eingepackt ist wird es trotzdem jedesmal wenn du die Klappe auf und zu machst bewegt bzw. gebogen und über die Jahre kommt es dann zum Kabelbruch. Ausserdem ist der öffnungswinkel beim Kofferraum recht gross. Ist bei Autos über 10 Jahren nicht ungewöhnlich. Ist normal ne kleinigkeit das zu reparieren.

• Hab noch bei keinem Auto so nen krassen Knickwinkel der Kabel gesehen wie bei nem e46 ;)
    Beim Touring is der Winkel ERHEBLICH kleiner wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Also wenn nicht löten kannst, ist crimpen natürlich auch eine Alternative, aber löten würde ich bevorzugen... die Hauptfrage ist was für ein kabel du reinmachst an die Stelle.
    Ich vermute dass es bei mir nicht lange halten wird, weil ich recht starres Kabel (hatte ich halt gerade parat) verwendet habe und das knicken noch weniger mag wie flexibleres. Aber der Querschnitt muss ja auch einigermaßen passen etc.
    Am besten halt gleicher Querschnitt und höhere Flexibilität als Original. Nicht gerade einfach zu finden aber möglich ;)

.. wenn jetzt in er Nähe wärst würde ich sagen: Schau dass Kabel beibringst und dann machen wir das mal schnell, aber so wird das leider nix :/
    Würde vorschlagen du suchst dir irgendein Kumpel der bisschen mit nem Lötkolben umgehen kann und dann macht ihr das.

edit: Das hier wäre die Autauschvariante. sry fürs fremdverlinken http://www.motor-talk.de/blogs…4-limousine-t3705074.html
    Ich halte es aber für unnötig. sowohl finanziell als auch aufwandstechnisch

• so,die Gummikappe unten und oben abgehabt und alle Kabel ganz.in der mitte vom Gummi kann man ja nicht kontrollieren.da müßte ich den Gummi zerschneiden.was kann es noch sein.gibt es einen Kontaktschalter im Schloss der spinnt?