Kombiinstrument defekt

• Hallo Leute,

ich habe heute im Kombiinstrument zu fest geschraubt und glaube die Platine selber zerstört.. jedenfalls bewegen sich nur die Tanknadel und meine Verbrauchsnadel und ich habe schon alles versucht, es klappt leider nichts mehr. Die Schraube sitzt da jetzt auch leider selber drin

Das Problem ist nun das ich meine Teilenummer (6211 - 4 117 736) nirgends bei eBay finden kann und die dort angeben das man unbedingt die Teilenummer vergleichen muss.

Hab ein 318Ci aus dem Jahre 2003 (Facelift) - kann ich trotzdem eins mit einer anderen Teilenummer kaufen?

lg

• Theoretisch kannst du eig jedes Tacho einbauen, würde gleich eines aus Einen 330 Coupe nehmen, hast direkt Tachoringe dabei.
    Km stand stimmt dann natürlich nicht mehr und es muss evtl noch auf ein Fahrzeug codiert werden.

• Hallo,

klingt schon mal beruhigend.. Tachoringe habe ich selber, also kann ich ja wieder eins vom 318ci kaufen, das aus dem 330 ist bestimmt auch teurer oder?

• Zitat

Hallo,

klingt schon mal beruhigend.. Tachoringe habe ich selber, also kann ich ja wieder eins vom 318ci kaufen, das aus dem 330 ist bestimmt auch teurer oder?

Sollte klappen.
    Ob teurer oder nicht weiß ich gar nicht ...
    Würde nur drauf achten das es wieder ein Coupe Tacho ist, das hat nämlich eine andere Tachoscheibe als die Limo.

• Okay, danke.. sollte ich nun doch ein neues brauchen, werd ich darauf achten.

Jedenfalls funktioniert alles wieder.. hatte zwar Probleme die Tachonadeln richtig einzustellen, einige stehen nicht auf der 0 und wenn dann funktionieren sie nicht, aber zumindest funktioniert alles
    und auch die Schraube ist raus.. Platine hat leichten Riss, sonst keine weiteren Probleme

• Hab noch dieses hier rumliegen :D

[Blockierte Grafik: http://teckel.bplaced.de/Tacho/TT4.jpg]

Könnte es auch einbauen und codieren. Das LSZ kann ich dann auch ans neue Kombi anpassen, damit es keinen M-Punkt gibt.
    Nur für den Fall....

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Tachonadeln selber angemalt ?

• Die sind mittels Airbrush lasiert. Somit leicht durchscheinend wenn es dunkel ist und Licht an ist.
    Angemalt klingt so nach ... im Kindergarten haben wir heute Tachonadeln angemalt ;)

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern