Ein paar Allgemeine Fragen über den E46 :)

  • Charly: Selbst wenn ich ein C63 oder ein M3 hätte, ich würde nicht heizen. Vielleicht irgendwann mal "zügiger fahren", aber Gott bewahre. Ich würde nicht heizen.
    Ich lebe nach dem Motto, wer langsamer fährt wird länger gesehen :)


    Außerdem find ich das Klischee welches der 3er hat, unfair. Natürlich fahren Ihn viele "Machos". Ich gehöre aber zu der Kategorie die zwar ein schönes Auto fahren und schnell fahren "könnten", aber um meine Mitmenschen und mich selber (und am wichtigsten; dasa Auto) zu schützen, fahre ich dann doch lieber gemächlich :)

  • Bis Februar 2000 bestand das Problem mit der Hinterachsaufnahme ^^

    Die Hinterachse ist auch danach noch ausgerissen..
    Arbeite ja in ner BMW Vertragswerkstatt und hab mich da mal befragt..
    Cabrios waren nicht betroffen, der rest schon egal ob 316i oder 330i, M3 natürlich ebenso und egal ob Limo Touring oder Coupe

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Die Hinterachse ist auch danach noch ausgerissen..
    Arbeite ja in ner BMW Vertragswerkstatt und hab mich da mal befragt..
    Cabrios waren nicht betroffen, der rest schon egal ob 316i oder 330i, M3 natürlich ebenso und egal ob Limo Touring oder Coupe


    Dachte das ist ein allgemeines VFL Problem gewesen und wurde bei dem FL erfolgreich geändert ?(

    Gruß Kalle


    Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

  • Jeder kann bei überbeanspruchung sprich Burnouts usw ausreißen..
    Unser Karosseriegeselle hat mir erzählt das er ca 300 Hinterachsen eingeschweißt hat :D

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat


    Dachte das ist ein allgemeines VFL Problem gewesen und wurde bei dem FL erfolgreich geändert ?(


    Grundlegend: ja


    Aber wie bei fast jedem anderen Auto kann durch Überbeanspruchung die HA trotzdem ausreißen.

  • Eine Frage wurde noch nicht beantwortet ^^
    Und zwar, wie kann ich das FL Modell vom VFL unterscheiden (außer den Scheinis)?

  • An den Seitenblinkern. Bei VFL liegen diese deutlich tiefer als beim FL und haben auch eine andere Form. Gilt für alle Modellvarianten außer M3, da gab es nie ein optisches Facelift soweit ich weiß. Gibt noch andere Merkmale wie Scheinwerfer hinten, Motorhaube, aber Seitenblinker ist für mich immer die einfachste Methode.


    Gesendet von meinem Galaxy S5

    Einmal editiert, zuletzt von Sportpaket ()