Kind kommt, Bassbox weg.. nis da !!

• Morgen Leuts,

bei mir steht Nachwuchs an und deswegen muss der Kofferraum jetzt auch öfter mal genutzt werden und die Basskiste muss verschwinden.
    Der Sound geht aber gar nit ohne also hab ich mir mal den KR angesehen und rechts ist doch etwas Platz für einen Subb.

Also ab zum Baumarkt und ne neue Kiste gebastelt und den Membrane übernommen. Hab die hier drin :

http://www.elektronik-star.de/Car-HiFi-Subwoofer-30cm-12-Crunch-MXQ12-700W_i2699.htm?gclid=CjkKEQjwzv-cBRD_oY2PouKVvMIBEiQAKuGNC6LOtN6HC_1OxbjN-AFxQLFgvCS5xMvM3-gdzxWJ6Uzw_wcB

Ergebniss: Kofferraum :thumbup: , Sound :thumbdown:

Ich höre den Bass mehr und fühle Ihn weniger. Genau so wie es nicht sein soll.
    Also nehme ich mal an, dass ich jetzt zu wenig Volumen habe. Ich bin da aber auch kein Pro drin. Habe einfach mal lustig angefangen zu basteln.

Habt Ihr Lösungen für mich parat oder kennt Ihr jemanden der so was schon mal versucht hat ?

Danke Leute !

MFG

• Hast du die Box denn einfach auf gut Glück gebastelt oder das Volumen auch entsprechend dem Sub gewählt? Hast du das Gehäuse vernünftig abgedichtet?

Crunch ist ja sowieso schon nicht der Hit, aber wenn das Volumen der Kiste nicht stimmt wird es nicht besser.

• Wenn ich das richtig sehe, dann ist da ja eine Öffnung unten am Subgehäuse...
    Hast Du eine geschlossene Box gebaut, oder ...
    Zeig mal Bilder.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Klingt sehr danach dass es geschlossen ist, die Umstellung ist schon nicht ohne ;) Es fehlt halt der Punch der durch die BR-Öffnung kommt.

Aber einen Kompromiss wirst eingehen müssen. Gäbe auch noch die Reserveradmulde :D Ist dann aber schon sehr aufwendig da was gescheites rauszukriegen und die viereckige Membran machts auch nicht einfacher.

• Würde Dir das hier empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E…in_77&hash=item3f2778ff7f

Habe mir selber vor kurzem n passendes Gehäuse fürn Touring gebraucht bei eBay geholt, die komplette Bodenplatte angepasst für den Subwoofer, man sieht erstmal nichts, der Subwoofer ist unter einer seperaten Abdeckung. War bei mir gebraucht inkl. Subwoofer.
    Alles eingebaut, Reserverad musste bei mir jedoch raus.

Der Klang hingegen ist der Hammer!
    Viel Bass, viel Druck, ohne dass es zu stark nervt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Dann kommt aber auch ein neuer Sub hinzu ;) Und selbes Problem, der Druck fehlt. Weniger Membranfläche könnte man nur durch nen entsprechenden Sub mit ordentlich Hub und Leistung kompensieren, sprich wahrscheinlich größerer Verstärker, Stromleitungen usw., und das defizit zu BR fehlt immer noch. Dazu kommt ja dass es ne Limo is, da hast eh schon weniger von allem. Fußraumsub würde mir da noch durch den Kopf schwirren, aber das is noch mehr Aufwand als ne laminierte 30er Reserveradmuldenlösung. Apropos laminieren, falls du interesse hast, hab noch 5kg Harz mit Härter rumliegen ;)

Mist, warum hab ich damals das von dir gezeigte Gehäuse nicht gefunden...... :D Wobei zwei Verstärker und Powercap haben da auch keinen Platz.

• Würde Dir das hier empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-3-E…in_77&hash=item3f2778ff7f

Habe mir selber vor kurzem n passendes Gehäuse fürn Touring gebraucht bei eBay geholt, die komplette Bodenplatte angepasst für den Subwoofer, man sieht erstmal nichts, der Subwoofer ist unter einer seperaten Abdeckung. War bei mir gebraucht inkl. Subwoofer.
    Alles eingebaut, Reserverad musste bei mir jedoch raus.

Der Klang hingegen ist der Hammer!
    Viel Bass, viel Druck, ohne dass es zu stark nervt.

Gibts sowas auch für den Limo?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mulde ist gleich.
    Also das gepostete kannst Du auf jeden Fall nehmen.

Das, was ich jetzt drin habe muss man sich ziemlich genau so vorstellen:
    http://www.ebay.de/itm/Reserve…lagen&hash=item1e7d8172ca

Da kann man den Anbieter ja auch einfach mal anschreiben und nachfragen.
    Ggf. kann der zum ähnlichen Kurs was passendes für die Limo machen?

• Hach Leude,

was ein ätzendes Thema.
    Ja ich habe die Box auf gut Glück gebaut und sie sieht exakt genau so aus wie Original nur anstatt 56 L hab ich jetzt ca (flüster) 17 Liter Volumen.... Jaja ich weiss schon woher der scheiss klang kommt.
    Davon abgesehen liebe ich dieses Teil ! Hab ich jezt im 4. Auto drin und immer noch ein Traum, zumindest im Ori-Gehäuse. Also die Öffnung habe ich auch drin. Die Reserveradmulde fällt eigentlich weg. Da soll mal schön das Reserverad drinbleiben.