Diverse Fragen zum E46

  • Zitat

    Der 320i hat 110000km gelaufen TÜV grad neu und soll 3250 kosten.


    Ja der M3 kostet im Schnitt 15000 ein vernünftiger und Versicherung usw ist alles bezahlbar. Wenn man sich so einen Wagen kauft weiß man was das kostet.


    Dann meinst du aber einen E36, oder?
    E46 M3 bekommst du keinen vernünftigen unter 20 Scheine.
    Mit wenig KM eher Richtung 25.
    Ich bin selber 21 und könnte mir den M3 nicht leisten, weder Versicherung noch Unterhalt.
    Und ich verdiene nicht schlecht ...

  • So sieht es aus.


    Spiele seit längerem mit dem Gedanken zusammen mit meinem Vater einen M3 als Hobby zu kaufen, deswegen behalte ich da die Preise im Auge.
    Ein vernünftiger kostet MINDESTENS so um die 20.000€!!!


    Was die Unterhaltung angeht brauchen wir glaube ich nicht weiter sprechen.
    Was meinst du was neue Bremsen und Co. kosten?


    Versicherung, Steuern und Sprit kosten auch ein bisschen was.


    MMn ist ein 320 völlig ausreichend!

  • Den e46 M3 gibts bei mobile und co schon für 15000€ und einer Laufleistng von ca 120000km. Dürfte meiner Meimung viel sein für einen Motor mit Hochdrehzahlkonzept. Was die Ersatzteile kosten hatte ich auch schon recherchiert. Einbau kostet mich nur Zeit da ich Kfz Mechatroniker bin. Natürlich höre ich mir gerne Meinungen anderer an. Doch wieso bemängelt er einen 320er. Natürlich kleinster 6Zyl aber dann wären ja die 4 Zylinder eine Katastrophe und mehr als untermotorisiert.

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Wenn er meint, er könne sich einen M3 leisten, dann wird es wohl so sein. Er wird das schon durchgerechnet haben.


    Der 320er ist ein robuster Motor. Wenn er keine 200+ Ps braucht, dann ist es doch auch ok.


    Ich würde mir auch keinen 320er kaufen, weil der Spritverbrauch identisch zu den grossen 6-Zylindern ist und Ersatzteile genauso viel kosten.
    Der Fuffi mehr für die Steuer und ein wenig Versicherung machens dann auch nicht.


    Aber auch das ist seine Entscheidung. Muss er ja wissen. Verstehe das Geflame hier nicht.

  • Genau so ne runtergeheizte Kiste kaufen :D
    Pleuellagerschalen wahrscheinlich noch die ersten auf dem weg ins Nirvana.


    Ich finde auch nix Gescheides unter 20 scheinen.
    Aber gut ehrliche Meinungen sind hier wohl nicht mehr gern gesehen.


    Jeder heult gleich rum :D

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ich wollte keinen hier angreifen. Nur mal kurz zurück zur Frage :D
    Muss ich den Fensterheber vor Inzahlungnahme noch machen?
    Das Ersatzteil kostet ja auch mal eben 200€ und bekomme grade mal vom Händler 800 Euro für den Ford.

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley:

  • Der wird den Mangel schon einkalkulieren und evtl das Angebot senken.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Border : ok danke dir. Würde ich als Händler natürlich auch machen. . :(
    Soll ich da besser mal morgen anrufen und das Autohaus fragen ? Wenn ich dann 100 weniger bekomme ist es wirtschaftlicher als 200 zu investieren vorher.

    Eine wahre Liebe berührt das Herz, hat 2 Nieren und kommt aus Bayern :love: :bmw-smiley: